Zurück zum Content

Go Skateboarding Day 2017

IRIEDAILY friendly recommends: Go Skateboarding Day 2017

Der 21. Juni ist nicht nur der Sommeranfang, sondern auch der internationale „Go Skateboarding Day“. Auf der ganzen Welt treffen sich viele Skateboarder um die diesen Tag zusammen zu einer großen Session zu machen. Wir haben für euch die Highlights aus Deutschland zusammengesucht.

Berlin

NikeSB und Place präsentieren: Go Skateboarding Day 2017 Berlin

In Berlin startet der „Go Skateboarding Day“ um 12 Uhr am Civilist / Titus Berlin, wo ihr euch euer GSD Survival Pack sichern könnt. Ab 14:30 Uhr geht es dann am Pappelplatz mit der Bottle Flip Challenge weiter. Danach geht es dann zu einem Secret Spot, wo ihr einfach nur der großen Meute folgen müsst. Von 16:30 – 18 Uhr findet dann da eine Cash for Tricks Session statt, bei der ihr noch ein bisschen absahnen könnt.

Wer arbeiten muss und/oder all das nicht schafft, der kann sich dann ab 18:30 Uhr im Dogshit Skatepark versammeln, denn dann startet der Grand Prix inklusive einem dicken BBQ.

 

FACTS:

14:30 – 16:00 Uhr | Pappelplatz
Bottle Flipping Skate Challenge

16:30 – 18:00 Uhr | Secret Spot
Cash for Tricks Secret Session

18:30 – 21:00 Uhr | Project DSS
The Project DSS Grand Prix & BBQ

 

go skateboarding day berlin

Hamburg trifft sich um 14 Uhr an der Gnadenkirche (Tschaikowskyplatz). Von dort aus werden noch folgende Spots anvisisiert:

Titus Spot Glacis Chaussee (DOM) 14:45 bis 15:30
Lobby Spot Fleischgroßmarkt 16:00 bis 16:30
Mantis Cinemaxx 17:00 bis 17:30
Awesome Golden Curbs 18:00 bis 18:30

Hier gibt es noch eine kleine Spot Preview:

Go Skateboarding Day Hamburg

 

MÜNSTERTitus Münster lässt sich den Tag auch nicht entgehen und veranstaltet ein großes Spotgewitter, supportet bei Habitat Skateboards, Skate Mental und Krux Trucks!

Folgende Route ist für Mittwoch geplant:

– Treffen um 13:00 an den Stadtwerken Münster
– Tour mit euch zu diversen Spots in Münster:
– Spot 1: Annette Gymnasium
– Spot 2: Aasee
– Spot 3: Herbyledge / 10er Stufen
– Spot 4: Didi Ledge
– Spot 5: Double Set an der Hildegardisschule
– Spot 6: 8er Stufen am Schiller Gymnasium
– Spot 7: Bremer Platz

Der Tag wird dann auf der B-Side am Hafen, mit einem BBQ und Free Drinks inklusive einer kleinen Überraschung zu Ende gehen. 

go skateboarding day münster

STUTTGART

Titus Stuttgart, Blue Tomato Stuttgart, Arrow & Beast, Volcom Stuttgart und der Stuttgarter Skateboardverein e.V. laden zu 3 lockeren Sessions ein.
Treffpunkt ca. 16:30 am Titus Stuttgart. Folgende 3 Stationen gibt es in Stuttgart, bei der ihr an einer lockeren Best Trick Session teilnehmen könnt.

ab 17:00-18:00 Uhr am Titus mit Arrow & Beast

ab 18:30-19:30 am Blue Tomato Stuttgart

ab 20:00- open end an der Paulinen Kirche mit Volcom und dem Stuttgarter Skateboardverein e.V.

An jeder der drei Stationen gibt es FREE STUFF zu gewinnen.

Go Skateboarding Day Stuttgart

„Aus traurigem Anlass werden wir dieses Jahr die obligatorische wir cruisen mit 500 Mann durch die Stadt leider entfallen lassen. Wir müssen uns hier noch einmal rechtlich absichern und checken wie wir das einigermassen Gesetzeskonform machen können! Sind da ja letztes jahr in eine große PolizeiSache geraten und können das dieses Jahr nicht genauso machen, sonst gehen Robinson / Simeon und Esel in Knast … hahahahaha…

Natürlich lassen wir uns den Tag nicht vermiesen und wollen es diesmal anders machen. (Nächstes Jahr dann wieder mit großer Rollerei)

Dieses Jahr geht ihr einfach mit euren Homies alle erstmal skaten wo ihr möchtet! Wir machen einen BestTrick Contest all over the City!
Ihr sendet an unsere noch zu veröffentlichte Handynummer ein Video von einem Trick und nehmt so an einen BestTRick Contest Teil. Der Trick muss gestanden sein und natürlich an dem Tag. Das werden wir überprüfen! Wie sagen wir euch dann! Also NO SCHUMMELEI!!! es wird nicht nur der beste Trick bewertet sondern auch der coolste, der stylischste und der innovativste!
Also ran mit den geilen Tricks!!!

Um 17:00 treffen wir uns zum BBQ im Container Collective!
Das wird geil! SHRN sponsert Grillware und Freibier … (nur so lange der Vorrat reicht!)
AB 18:00 werden die Tricks gesichtet (auf Leinwand) und bewertet!
Gewinne usw. werden noch bekanntgegeben.
Wir versuchen dann VorOrt auch noch einen kleine Art von Skatesession zu machen … Seid gespannt und kommt rum!
Ein paar andere Sachen denken wir uns sicher auch noch für euch aus!

SHRN freut sich auf euch! YEAH!“

 

 

Go Skateboarding Day münchen