GUPPYFRIEND Waschbeutel gegen Mikroplastik

GUPPYFRIEND – Die pragmatische Lösung gegen Mikroplastikverschmutzung durch Waschen

Good News: Wir haben uns mit GUPPYFRIEND zusammengetan und bieten dieses tolle Produkt jetzt auch bei uns im Onlineshop an. GUPPYFRIEND ist ein Waschbeutel, der gegen die Mikroplastikverschmutzung durch das Wäschewaschen ankämpft. Ins Leben gerufen wurde der Beutel von der gemeinnützigen Organisation STOP! Micro Waste, die auf das Plastikproblem aufmerksam macht und Lösungen zur Plastikvermeidung umsetzt.

Du hast noch gar nichts über Mikroplastikverschmutzung gehört? Wir erklären es dir!
Ein Großteil unserer Kleidung besteht aus synthetischen Materialien und Kunststoffen. Beim Wäschewasche in der Waschmaschine gelangen abgebrochene Kunststofffasern aus der Kleidung über das Abwasser in die Meere und Flüsse. Ein erheblicher Schaden für die Umwelt!
Diese Infografik zeigt das Problem noch einmal:

GUPPYFRIEND Infografik

So geht’s

Der Waschbeutel verhindert, dass die Mikroplastikfasern aus der Kleidung ins Abwasser und somit in die Flüsse und Meere gelangen. Die abgebrochenen Fasern bleiben nach dem Waschen in den Ecken des Waschbeutels hängen und können danach einfach entsorgt werden.

So einfach geht’s:
1. Kleidung vor dem Waschen im GUPPYFRIEND Waschbeutel verstauen
2. Wäsche im geschlossenen Beutel wie gewohnt waschen
3. Kleidung im nassen Zustand aus dem Beutel nehmen
4. Mikroplastikfasern mit der Hand aus der Innenseite des Beutels entfernen und im Restmüll entsorgen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/26tyzk3sFBs

Facts zum GUPPYFRIEND Waschbeutel

– Das Material ist unbehandelt, ungefärbt und enthält keine Zusätze
– Nutzung zu medizinischen Zwecken möglich
– Der Beutel selbst verliert keine Mikroplastikfäden
– Der gefüllte Waschbeutel kann und sollte zusammen mit losen Kleidungsstücken gewaschen werden
– Man kann auch mit mehreren Waschbeuteln gleichzeitig waschen
– Nicht im Wäschetrockner zu benutzen
– Der Faserabbruch wird reduziert, die Kleidung geschützt

TEN FOR THE OCEAN Waschguide

Mit diesen 10 Schritten und Tipps kannst du dein Waschverhalten ändern und zum „Green Washer“ im positiven Sinne werden:

GUPPYFRIEND WASCHGUIDE
Guppyfriend
Guppyfriend