RECAP: Hansa 07 x IRIEDAILY Trikot Release

RECAP: Hansa 07 x IRIEDAILY Trikot Release im Brand Store Berlin

Besser spät als nie! Wir schulden euch noch eine kleine Recap vom Hansa x IRIE Trikot Release Event. Kurzum: Es war absolut spitze! Fast genauso gut wie ein Hansa-Sieg 😉

Viele Hanseaten & Hanseatinnen fanden den Weg zu uns in den Brand Store, um das neue Trikot zu bestaunen. Und das kam auch richtig gut an!
Überraschungsgast war der Bär von Berlin gegen Nazis, DJ Hermi sorgte mit seinen Anti-Rassismus Beats für super Stimmung. Nachdem das neue gelbe Langarm-Trikot von IRIE-Chef Walter Molt an Hansa-Vorstand Christian Haberecht übergeben wurde, ging die Party erst richtig los. Auch an der Druckpresse war ordentlich was los – viele Trikots, Shirts und Co. wurden mit dem „Catenaccio gegen Rassismus“-Logo veredelt. Natürlich wurde auch viel Bier geleert und das ziemlich schnell.
Ein absolut runder Abend! Danke an alle, die da waren!

Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, gibt es hier den Abend in Bildern:

WIR ZEIGEN RASSISMUS DIE ROTE KARTE

Mal wieder haben wir uns mit einem unserer liebsten Kreuzberger Fußballvereine FSV Hansa 07 zusammengetan und ein neues Trikot kreiert!
Die offiziellen Präsentation des neuen Hansa-Trikots und des neuen Hoodies findet am 25.10.2019 im IRIEDAILY Brand Store Berlin statt.

Programm: Ansprache Vorsitzende von Hansa 07 und IRIEDAILY + Übergabe des neuen Trikots mit anschließendem Street-Catwalk (Möchtegern-Models bitte vortreten). Freie Kaltgetränke & DJ Hermi mit Anti-Rassismus-Beats.

Motto: „Catenaccio gegen Rassismus“ mit exklusiver Print-Aktion: Mitgebrachte Lieblingsshirts & -Trikots werden von IRIEDAILY mit unserem Trikot-Claim live vor Ort bedruckt.

Dresscode: Gelbschwarz & Rainbow. Lasst uns den Heinrichplatz vorm IRIEDAILY-Store gelbschwarz färben und mit Hansa-Merch und -Trikots antreten wie zum Heimspiel in der Wrangelritze: 1 + 1 = 36.

Ein Wort zur traurigen Aktualität: Rassismus existiert leider nicht nur am Fußballplatz sondern offenbart sich auch jeden Tag in unserer Gesellschaft. Ob dunkelhäutige Spieler in Stadien mit Affenlauten verhöhnt werden, ob Nationalspieler wie Mesut Özil, Jerome Boateng, Leroy Sané oder Serge Gnabry bei Länderspielen (und Social Media) persönlich angegriffen werden, weil sie gewissen Arschlochfans nicht „deutsch“ genug sind, ob unsere Hansa-Mitspieler von Gegenspielern und Zuschauern auf Amateurplätzen rassistisch beleidigt werden, ob Deutsche Reichsfahnen und Nazisymbole in Stadionkurven gezeigt werden, jeder einzelne Vorfall ist ein Vorfall zuviel.

Der Amoklauf von Halle war nicht die Tat eines rechtsextremen Einzeltäters, in Wirklichkeit stecken dahinter riesige Netzwerke von Neonazis und als demokratische AFDler getarnte Antisemiten und Alt-Faschisten, die in ihren rechtsextremen Internetforen und App-Gruppen täglich Hass schüren und sich gegenseitig zu solch abscheulichen Attentaten ermutigen. Der NS-Untergrund, er sitzt längst an der Oberfläche. Wenn der AFD-Vorsitzende Gauland den Holocaust als „Vogelschiss der Geschichte“ bezeichnet, ist das eine perfide Relativierung, die ausschließlich dazu dienen soll, jedwede Form von Rassismus im Alltag salonfähig zu machen. Besagter Vogelschiss befindet sich natürlich in erster Linie in den Gehirnen dieser rechtsnationalen Brandstifter.

Auf dem Fußballplatz wie auch im täglichen Leben zeigt sich Hansa 07 seit jeher solidarisch mit den Menschen, die von Rassismus betroffen sind. Bei Hansa 07 kicken über 1000 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen, die sich gegenseitig ergänzen und respektieren. Auf dem Platz sind wir EIN TEAM.

Gemeinsam mit unseren Mitstreitern von IRIEDAILY zeigen wir Rassismus ein weiteres Mal die Rote Karte. Gemeinsam bilden wir einen #unteilbaren Abwehrriegel gegen jede Form von Diskriminierung im Fußball, im Sport sowie in allen Bereichen unserer Gesellschaft. Kein Fußbreit den Rassisten! Die Regenbogenflagge auf unserem neuen Trikot steht für bunte Vielfalt, Toleranz und Freiheit. Play different, play free!

Text: Hermann Kalteis, Hansa 07



Was: Hansa 07 x IRIEDAILY Trikot Release
Wann: 25.10.2019 ab 18h
Wo: IRIEDAILY Brand Store Berlin, Oranienstraße 194, 10999 Berlin
Facebook: www.facebook.com/events/542955373126220/
Eintritt: Frei