I Love To Jam Samuel G. Mpungu

IRIEDAILY friendly supports: „I Love To Jam“ – Das Youtube Format von MPNG | Neue Folge mit der deutschen Stimme von Spongebob Santiago Ziesmer & Caliimusik

Anfang Februar 2021 ist das neue Youtube Format „I Love To Jam“ des Musikers Samuel G. Mpungu aka MPNG gestartet. Sam liebt es zu jammen (schaut mal auf seinem Instagram Profil vorbei und überzeugt euch selbst) und hat deswegen dieses neue Format mit dem Motto „Musik verbindet“ ins Leben gerufen. Doch worum geht’s? Er erklärt das Konzept so: „Ich möchte mich mit authentischen Künstler:innen verbal sowie musikalisch austauschen.“ Klingt simple, aber toll!

Wie läuft eine Folge ab? Nach einer kurzen Einleitung folgt zunächst ein tiefgründiges und authentisches Gespräch mit dem Gast/ der Gästin bevor es dann zur Jam Session mit Künstler:in und Band übergeht. Drehort des Formats ist das Student Hotel im Herzen Berlins. Das sorgt für eine gemütliche und moderne Atmosphäre. Man darf sich auf tolle Gespräche und Performances freuen!

Die Band, die MPNG und die Künstler:innen musikalisch begleitet, besteht aus vier talentierten Musiker:innen, die allesamt große Referenzen aufweisen können: Rich On Drums (Randy Crawford), Florian Lipphardt (Andrea Berg), Manith Bertz (Yvonne Catterfeld, Samy Deluxe) und Anna Minges (Michael Jackson Tribute). Die Produktion des ganzen Formates hat RAD Production sowie der Soundtüftler Dennis Metz begleitet.

Episode 5 – Santiago Ziesmer (deutsche Stimme von Spongebob) & Caliimusik

In der fünften Episode von „I Love To Jam“ waren Santiago Ziesmer und Caliimusik zu Gast! Santiagos Stimme wird vielen von euch wahrscheinlich sehr bekannt vorkommen, denn er ist der deutsche Synchronsprecher von Spongebob Schwammkopf. Calii ist durch TikTok bekannt geworden, dort hat er mehr als 290k Follower. Doch wie passen die beiden zusammen? Vor allem verbindet die beiden eine Freundschaft und nun auch ein gemeinsamer Song mit dem Titel „Wunden“. Im Interview erzählen die beiden wie sie sich kennengelernt haben und wie ihre Freundschaft zu einem gemeinsamen Song geführt hat. Am Ende jammen MPNG, Santiago & Calii zusammen mit der Band den Song. Tolle Episode!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4O_vOvldibA

Episode 4 – Onkel Banjou

In der neuesten Episode von „I Love To Jam“ hatte MPNG den Entertainer Onkel Banjou zu Gast! Onkel Banjou ist Newcomer im Deutschrap, der es geschafft hat, seinen Song „Good Vibes Only“ durch TikTok erfolgreich zu promoten! Auf TikTok hat Onkel Banjou innerhalb von nur wenigen Monaten die 1 Mio. Follower-Marke geknackt – diese Reichweite nutze er, um seine Musikkarriere zu pushen und hatte damit tollen Erfolg. Mit MPNG hat er über seinen musikalischen Werdegang gesprochen und packt außerdem aus über Busta Rhymes, 500€ Scheine und TikTok. Ein wirklich inspirierender Künstler mit tollem Mindset! Am Ende der Folge könnt ihr euch noch auf die Liveperformance von Onkel Banjous Song „Good Vibes Only“ freuen. Enjoy!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JdBgdV_NBro

Episode 3 – Rola

Die dritte Episode von „I Love To Jam“ ist jetzt draußen! Zu Gast war diesmal Sängerin Rola, die aus dem deutschsprachigen RnB nicht mehr wegzudenken ist. Bereits mit 16 Jahren hatte Rola ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche und war mit 17 Jahren auf Rihanna-Support-Tour. Anschließend machte sie ihr Fachabitur an der Schule für Mode und Bekleidung und hat nun auch ihr eigenes Modellabel „Tillilli“ an den Start gebracht. Nach einigen Features folgten dann auch einige Solo-Releases. Ihr zweites Album „Venus“ erschien Anfang April. Und über dieses Album spricht sie auch mit MPNG in der aktuellen Folge. Außerdem sprechen die beiden unter anderem über Dankbarkeit und Rolas Geheimnis hinter ihrer Ausstrahlung und ihrem Charisma. Nach dem tollen Gespräch könnt ihr euch wieder auf eine ganz besondere Liveperformances freuen. Viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-G7urzZVMrU

Episode 2 – Teesy Tones

In der zweiten Folge war Sänger, Rapper und Multiinstrumentalist Teesy Tones zu Gast bei „I Love To Jam“. Der 30-jährige Berliner ist definitiv kein Unbekannter in der deutschen Musikwelt. Seine Musik ist eine gekonnte Mischung aus Rap und Pop, die von Einflüssen aus RnB und Soul geprägt ist. Sein Debütalbum „Glücksrezepte“ erschien 2014, danach folgten 2016 das Album „Wünschdirwas“ und zwei Jahre später das Album „Tones“.
Nach dem inspirierenden Gespräch zwischen Teesy und MPNG, folgt eine tolle Live-Version von Teesys Song „Wesley“. Viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kWS-Wdksndg

Episode 1 – Julianna Townsend

In der ersten Folge war Sängerin und Model Julianna Townsend zu Gast. Die 23-jährige bewegt sich mit ihrer Musik in der modernen HipHop-R&B-Welt. Sie tourte bereits mit mehreren Bands durch ganz Europa. 2020 erschien Ihre Debüt-EP „Day One“, die neue Single „Trigger“ wird am 19.02.2021 releast. Neben ihrer Leidenschaft zur Musik, widmet sich Julianna auch dem Modeln. 2018 belegte sie den zweiten Platz bei „Germany‘s Next Top Model“, woraufhin einige große TV-Werbekampagnen folgten. Eine wirklich spannende erste Gästin! Nach dem tiefen Gespräch, könnt ihr euch auf eine besondere Live-Version von Juliannas Song „Hold On Me“ freuen.  Die ganze Folge könnt ihr nochmal hier schauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DFxfyj4-P-E

About Samuel G. Mpungu aka MPNG

Sam ist 28 Jahre alt und bereits seit über 10 Jahren Profi-Musiker. Er ist Bassist, Sänger und Producer und hat schon vor insgesamt mehr als 1 Millionen Menschen gespielt. Dabei war er schon mit Musiklegenden wie Limp Bizkit, Method Man, Sido oder Alvaro Soler auf Tour. Wer gern Bass lernen möchte, kann an Sams Online Bassunterricht teilnehmen und von seiner jahrelangen Erfahrung profitieren. Unter dem Künstlernamen MPGN macht er zudem auch selbst Musik – hört mal rein! Aufmerksame IRIE-Fans haben vielleicht auch schon entdeckt, dass Sam für einige Produktfotos in unserem Onlineshop gemodelt hat. Ein echter Allrounder!


Was: „I Love To Jam“ – Das Youtube Format von MPNG
Wo: Youtube

mehr themen: bike film iriemembers items of the week kollektion kunst nachhaltigkeit podcast skate sport weekender