Iriedaily Austria Skatetour

Das Iriedaily Skateteam unterwegs auf Skatetour in Österreich.

Weil der Winter mal wieder viel zu lang war und die Skatemöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung selbst in einer Weltmetropole irgendwann langweilig werden, beschloss der Iriedaily Tross (bestehend aus Valle, Hirschi, Danni Olsen, TM Sam, dem einzig wahren Sessionkeeper Ente, Filmer Wulf, sowie Fotograf Henrik Biemer) mal wieder die Sachen zu packen und sich auf abenteuerliche Reise zu begeben.

Wir hatten schon länger mal die Idee unsere österreichischen Teamfahrer in ihrer Heimat zu besuchen und so begaben wir uns auf den Weg nach Innsbruck, wo wir herzlichst von Thomas Steinwender, Andreas Fugger und Rene Derntl erwartet wurden, die uns auch gleich mal zum ersten Tourspot führten: Zum weltbekannten Landhausplatz. Mitten in der Altstadt von Innsbruck wurde ein öffentlicher Platz so gestaltet, dass man darauf auch skaten kann und soll.

PLACE ARTIKEL

Die Aufregung beim ersten Blick auf diesen Spot und den vielen anderen neuen Skatemöglichkeiten, die wir auf dieser Tour vorgefunden haben, wenn das Herz schneller schlägt, weil man so aufgeregt ist und man sich wie ein kleines Kind darauf freut so einen Spot zum ersten Mal fahren zu können, egal wie lange man gerade im Auto gesessen hat und welche Wehwehchen man irgendwo hat, das sind die Momente bei denen man weiß, dass es sich mal wieder gelohnt hat sich auf den Weg zu machen.

Alles ist vergessen, wenn man sein Board auf den Boden schmeißt, den Fahrtwind im Gesicht spürt, genau diese Momente sind Antrieb und Motivation sich auf Skateboardreise zu begeben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/73633774

Wir danken Allen, die uns aufgenommen und uns auf der Skatetour Unterkunft gewährt haben, allen Spotguides und Allen, die mit uns einfach eine entspannte Session gefahren sind. Extra Dank geht an Wulf für’s Filming, an Henrik für die Fotos, sowie an Ente, der den guten Vibe immer aufrecht gehalten hat und natürlich an das Place Skateboardmagazin, das diesen Artikel über die Skatetour herausgebracht hat.

SKATEPICS AUSTRIA