IRIEDAILY Podcast Episode 5 | Johanna Jahnke über Erfolge bei einer 117:0 Niederlage, 4000km auf dem Sattel, Alley Cats und 10 gewonnene Meisterschaften

In der neuen Episode des IRIEDAILY Podcasts ist mit Johanna Jahnke eine echte Powerfrau und erfolgreiche Sportlerin zu Gast!

Johanna Jahnke spielte lange Zeit in der deutschen Rugby-Nationalmannschaft und hat mit dem FC St. Pauli 10 Deutsche Meisterschaften gewonnen – sowohl mit dem 1. Frauenteam als auch mit dem 7er Team. In nur einer Sportart zu glänzen reichte ihr jedoch nicht! 2013 sattelte sie aufs Fahrrad um und fuhr auch dort viele Erfolge ein. Johanna war Mitglied des ersten Frauenteams, welches das Transcontinental Race – 4000km quer durch Europa in 16 Tagen – finishte und ist außerdem erfahrene Rennrad und Fixedgear Criterium Fahrerin. Dazu ist sie ausgebildete Mentaltrainerin und ehrenamtlich als Rennrad Trainerin unterwegs.
Vielleicht kennt ihr Johanna auch schon von ihrem eigenen Podcast „Die Wundersame Fahrradwelt„, in welchem sie sich mit allen Themen rund um Gravel-, Fixedgear-, Ultracycling, Bikepacking und Co. beschäftigt und mit spannenden Gäst:innen aus der Szene spricht. Zusammen mit 7 anderen Frauen hat Johanna außerdem ihr neustes Projekt „The Women All Ride“ gestartet. Das Kollektiv setzt sich für FINTA (Frauen, Inter-, Non-binäre-, Trans- und A-Gender Menschen) in der Fahrradwelt ein.
Im IRIEDAILY Podcast erzählt sie von ihrer Zeit als Rugby Spielerin, der Fixie Szene und den Höhen und Tiefen des Transcontinetal Races. Viel Spaß beim Hören der fünften Episode!

Im IRIEDAILY Podcast wird in jeder Folge ein anderer Mensch aus der Kunst- und Kulturszene von unserem Host Sebastian Becker zum Gespräch eingeladen. Basti studiert in Salzgitter Medienmanagement und ist nebenbei auch Künstler (checkt ihn unbedingt mal auf Instagram aus: @tschieftschief).

Bereits zu Gast waren bisher Simon SchirmerMarti Fischer, Bowsertattoos und MPNG – hört auch da gern mal rein! Wenn euch der IRIEDAILY Podcast und diese Folge gefallen, dann lasst uns gerne ein Follow, Abo, Like, Bewertung etc. da und erzählt euren Freund:innen davon! 🙂

©Tim Kaiser

Weitere Episoden

mehr themen: bike event film iriemembers items of the week kollektion kunst musik nachhaltigkeit skate sport weekender