IRIEDAILY Podcast Episode 10 | AchNina über fluchende Pflanzen, Twitch, kochende Chats und schmutzige Wäsche.

In der neuesten Episode des IRIEDAILY Podcasts hat Basti mit der Roboter bauenden Twitch-Streamerin AchNina gesprochen!

Nachdem Nina sich auf verschiedenen Portalen kreativ ausgetobt hat, ist sie inzwischen auf Twitch heimisch geworden. Auf der Livestream-Plattform hat sie ihre eigene Nische gegründet und gefunden: Sie baut Roboter. Unterstützt wird sie hierbei von den Tipps der Zusehenden im Chat, die mal mehr und mal weniger hilfreich sind. Zu Ninas Roboter-Armee zähle diverse Tiere, die von ihrer weißen Schäferhündin Alice kritisch beäugt werden, ein fluchender Blumentopf mit Bewegungssensor, der nach mehr Wasser verlangt und eine Vielzahl an Maschinen, die von ihrem Chat gesteuert werden können.Im IRIEDAILY Podcast erzählt Nina von ihren Anfängen bei Twitch, wie aus dem Wunsch interaktiver zu werden, die Roboter entstanden sind und von den Tücken des Livestreamings. Viel Spaß beim Hören der neuen Folge des IRIEDAILY Podcasts!

Im IRIEDAILY Podcast wird in jeder Episode ein anderer Mensch aus der Kunst-, Kultur- und Kreativszene von unserem Host Sebastian Becker zum Gespräch eingeladen. Basti studiert in Salzgitter Medienmanagement und ist nebenbei auch Künstler (checkt ihn unbedingt mal auf Instagram aus: @tschieftschief).

Bereits zu Gast waren bisher Simon SchirmerMarti Fischer, Bowsertattoos, MPNG, Johanna Jahnke, Simon Marchner, Jodie Calussi, Timur & Laura Kampf – hört auch da gern mal rein! Wenn euch der IRIEDAILY Podcast und diese Folge gefallen, dann lasst uns gerne ein Follow, Abo, Like, Bewertung etc. da und erzählt euren Freund:innen davon! 🙂

Weitere Episoden

mehr themen: bike event film iriemembers items of the week kollektion kunst musik nachhaltigkeit skate sport weekender