LILLY VON TREUENFELS

Mission: trying to spend as much time in the water as possible anywhere!

LILLY VON TREUENFELS: Surfing!

Surfen ist ohne Frage eine richtig coole Sportart. Sieht super lässig aus, Meer und Sonne sind auch immer gut. Auch Lilly von Treuenfels ist vollkommen begeistert von dieser Sportart und zählt zu den talentiertesten deutschen Nachwuchstalenten im Surfsport.

Neben Surfen macht Lilly aber auch vor allem eins gern: Reisen. Sie ist eine echte Weltenbummlerin und hat mit ihren 18 Jahren schon so einige Länder bereist und bewohnt. Geboren wurde Lilly am 26. September 1999 in Kapstadt, Südafrika. Allerdings erfolgte 2000 der Umzug zurück nach Hamburg, aufgewachsen ist sie dann in Eppendorf. Mit dem Umzug nach Barbados entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Surfen. Darauf ausgerichtet waren dann auch ihre weiteren Reiseziele. Als sie ein Jahr später wieder zurück in Deutschland war, vermisste Lilly die Wellen und das Surfen, so dass sie mit nur 12 Jahren für 3 Monate nach Frankreich reiste, dort zur Schule ging und gefühlt endlos surfte. In Hamburg hielt sie danach nichts mehr, mit 14 Jahren folgten 6 Monate in Costa Rica. Surfen natürlich inklusive. Ein Jahr später dann der Umzug mit ihrer Familie nach Curacao. Da die Karibik allerdings nicht die perfekten Wellen bietet, zieht es Lilly nach Lanzarote, wo sie heute lebt, surft und ihr Abitur gemacht hat. In den Ferien war sie in Frankreich Surfcoach für Kids und nutze das gleichzeitig zur Wettbewerbsvorbereitung.

Ganz schön viel rumgekommen! Trotzdem an Wettbewerben teilgenommen, ständig trainiert, um sich zu verbessern und seit 2010 im Deutschen Junioren Nationalteam (mit dem Team war sie übrigens auch in Peru, Equador und Panama). Ihren bisher größten Erfolg kann Lilly 2016 verzeichnen. Ein Jahr zuvor ist sie knapp gescheitert und belegte bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren „nur“ den zweiten Platz. 2016 dann der Erfolg: Lilly wurde Deutsche Meisterin der Junioren!

Nun ist sie auf der Suche nach ihrem eigenen Masterplan und drehte vom 18.06. – 28.06.2017 zusammen mit ifeelfine tv und talentsandpros ihren Imagefilm auf den Malediven. Auf den Weg zur Weltspitze unterstützen wir Lilly gerne und sponsern sie. Keep going, Lilly!

Checkt hier ihren Imagefilm:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=By97qhF9Z58

 

Facebook: www.facebook.com/waterlillysurfer
Instagram: @lillytreuenfels
Lilly bei talentsandpro: Lilly von Treuenfels


IRIEDAILY IRIEMEMBER

SKATE: Konstantin RutschmannSteve ForstnerValeri RosomakoDanni Olsen, Sven KanclerskiDaniel KrassowskiRoland HirschFlo BodenhammerRene DerntlThomas Steinwender MUSIK: TurbostaatBeatsteaks, T.RaumschmierePow Pow MovementOhrbootenDJ HypeGregor McEwan, Fink SCHAUSPIELER:  Wotan W. Möhring TANZ: Raphael HillebrandStorm SPORT: Helene Fruhwirth, , Selina Jörg, und viele mehr!