Logo & Lettering Trend

IRIEDAILY Trend: Logo & Lettering

Um euch immer up-to-date zu halten und euch besondere „Hot-Seller“ zu präsentieren, geben wir euch unsere IRIEDAILY Trend-Empfehlungen und zeigen euch, welche Items der aktuellen Kollektion ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

In diesem Beitrag liegt der Fokus auf Items mit Logos und Schriftzügen. Wir haben für euch einige Artikel zusammengestellt, die ein absolute Must-Have sind, wenn es um das Thema Logo & Lettering geht:

Was ist eigentlich ein Logo und warum ist es so wichtig?

Ein Logo ist laut Definition ein grafisches Zeichen, welches zum Beispiel ein Unternehmen und dessen Corporate Identity und Corporate Design repräsentiert.
Puuuuh ganz schön theoretisch. Sagen wir es mal so: Logos sind in der heutigen Zeit sehr präsent und nicht mehr wegzudenken. Und das ist so, weil es die Identität eines Unternehmens wiederspiegelt.  Außerdem prägt es sich einfach ein und ermöglicht es euch, Produkte einer Marke auf den ersten Blick zu erkennen.

So weit so gut. Was haben wir uns eigentlich bei unserem Logo gedacht?

Das IRIEDAILY Logo zeigt eine Feder und ein Schwert, die sich kreuzen. Die Feder liegt dabei über dem Schwert, was symbolisieren soll, dass das Wort eines Menschen mächtiger ist als das Schwert. Oder anders gesagt: Kreativität über Populismus.
Außerdem mit eingebunden ist das „est. 1994“ – das Gründungsjahr von IRIEDAILY. Wir sind stolz auf fast 25 Jahre Unternehmenshistorie zurückblicken zu können.
Ergänzt wird das Logo dann noch von dem IRIEDAILY-Schriftzug im „no matter“-Style. Dort befindet sich im Y unser berühmtes Glyph-Logo mit dem Irie „groß geworden“ ist (anlässlich des 25. Jubiläums wird dieses auch hier und da wieder auftauchen – seid gespannt). Könnt ihr das Kürzel ID darin entdecken?
Hier könnt ihr noch mehr über die Brand und unsere DNA erfahren 🙂

Und was ist dann Lettering?

Ein perfektes deutsches Wort gibt es dafür gar nicht. Prinzipiell ist es das gezielte Einsetzen von Schriftzügen, wobei sich Farbe, Schriftart, Buchstabendesign etc. unterscheiden können. In unserer Kollektion drückt sich Lettering durch die verschiedenen Iriedaily-Schriftzug-Designs aus.

Verpasst diesen Trend nicht und bekennt jetzt Flagge mit den Logo & Lettering Styles von IRIEDAILY!

Das Thema wurde auch schon in unserem IRIEDAILY Brand Store präsentiert. Wer es verpasst hat, kann sich hier noch einen Einblick verschaffen:

iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin
iriedaily brand store berlin

IRIEDAILY BRAND STORE

Adresse: Oranienstraße 194, 10999 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag // 12-20 Uhr