Zurück zum Content
Flutscher Crew

IRIEDAILY – SPRING SUMMER 2018 – STAY DIFFERENT

In einer Zeit, in der Informationen und Waren rund um die Uhr verfügbar sind und Überzeugungen sich tendenziell aus genau diesem Grund im Minutentakt ändern, ist Trittbrettfahrerei nicht nur einfacher denn je sondern verblüffenderweise allgemein akzeptiert. Common Sense. Der letzte Schrei. The Thing to do. Und genau deshalb ist die Bedeutung von Individualität gar nicht hoch genug anzurechnen, gerade wenn das allgemeine politische und oopkulturelle Klima darauf bedacht ist, die Dinge und Denke zu standardisieren.

IRIEDAILYs Angebot für die anstehende Hot Season, besinnt sich auf die hauseigene Historie und Streetwear-DNA, durch die Versatzstücke des momentanen Zeitgeists gefiltert werden. Während die Männerkollektion ihre Relevanz durch ethnisch beeinflusste Muster, verspielten Camouflage und Referenzen an die Glanzzeit der 90er Mode nachhaltig unterstreicht, offenbart sich die Frauenkollektion durch ein Faible für eine neue Interpretation von lässiger, urbaner Weiblichkeit, der durch den Einsatz einer originären Farbpalette – von dunkelviolett über pastell bis batik – besticht.

Hintergrund plus Persönlichkeit geteilt durch Wünsche, Sehnsüchte und Verständnis für eben diese ergibt Originalität. Es ist unsere Einzigartigkeit, basierend auf Lebenserfahrung und Individualität, die uns zu diesen (hoffentlich) faszinierenden menschlichen Wesen macht. Es ist dankbar einfach auf Biegen und Brechen anders sein zu wollen – ein komplett anderer Schnack ist es jedoch, anders zu sein. Stay different!

Yours truly,

IRIEDAILY