LOST – 48 Hours Artfestival

Die letzten 48 Stunden der Willner Brauerei werden zum Nonstop-Kunstfestival. Danach schließen sich die Türen dieser einzigartigen Location für immer.

Bevor am Ende des Jahres das Brauhaus und die Remisen aufgrund der bevorstehenden Sanierungsarbeiten geschlossen werden, wird das gesamten WBB Gelände zu einem großen Kunstfestival Namens „LOST“. Während diesem 48 HOURS-CLOSING-ART-FESTIVAL werden auch die Räume, die sonst noch nie für die Öffentlichkeit zugänglich waren, geöffnet. Jeder einzelne Raum wird in diesen 48 Stunden bespielt.

Die drei Berliner Ausstellungsmacher THE DARK ROOMS Exhibition, ENTER ART FOUNDATION und PRIEST AND PRAWNS verwandeln das gesamte Areal in ein einzigartiges Kunsterlebnis.

Jeder Gebäudekomplex zeigt eine eigens inszenierte Ausstellung:
— Lost society
— Lost humans
— Lost control

Artisttalk mit allen Künstlern
— Live Performances
— 48 Stunden-Kino: „Behind the tree“
— Berliner Singer Songwriter

CLUB
— 2 Clubs in den alten Kellergewölben
— Klub der Republik
— Berliner Labels bespielen das Areal 48 Stunden mit Musik

„Seit 2012 unterstützte die alte Brauerei die Kunstlandschaft und muss jetzt Platz für den Immobilienmarkt des neuen Berlins machen.“

Deshalb schließen sich 80 Künstler und Musiker zusammen, um der Location ein letztes Mal was zurückzugeben.
Das erste 48-Stunden-Art-Festival Berlins findet genau eine Woche vor Weihnachten statt und ist ununterbrochen 48 Stunden zugänglich.

„Kunstshows, 48h-Kino und Clubbetrieb laufen zwei Tage am Stück. Erstmalig wird das gesamte Areal der Brauerei für Besucher geöffnet.“

Verschiedene Berliner Labels werden das alte Mauerwerk 48 Stunden lang mit elektronischen Klängen versorgen.

Nach diesen 48 Stunden schließen sich die Türen der Brauerei für immer.

Die Location:

gebäude

 

Die Tickets sind kostenlos – müssen aber im voraus gebucht werden und genau das könnt ihr hier machen.

Noch mehr Informationen bekommt ihr hier – lostberlin.de

Wann: 15.12. – 17.12.2017
Wo: WBB Willner Brauerei Berlin, Berliner Str. 80-82, 13189 Berlin
Web: https://www.facebook.com/events/180837239155648/