UPDATE: IRIE MIX vom gutistgut. soundsystem

DJ Plazebo hat sich nicht nur die Mühe gemacht eine Playlist zusammenzustellen, sondern hat mit Support von BO auch noch an einem exklusiven Mixtape für IRIEDAILY gearbeitet, welches aus den Songs der Playlist entstanden ist. Und das macht man wirklich nicht einfach so nebenbei – Mixtapes zu kreieren ist eine wahre Königsdisziplin. Umso mehr freuen wir uns darüber, euch den IRIE MIX „You are welcome“ von DJ Plazebo präsentieren zu können!
1:40h feinste Mukke! Wir feiern den Mix total – ihr auch? Hört mal rein:
https://www.mixcloud.com/gutistgut/gutistgut-x-iriedaily-dj-plazebo-mix-you-are-welcome/

P.S.: Weiter unten gibt es auch noch ein kurzes Interview mit BO und Plazebo 😉#Stayiriebleiben gutistgut. soundsystem Mixtape

„#stayiriebleiben“ – Die Playlist für die #stayhome-Zeit von DAS BO & DJ Plazebo | gutistgut. soundsystem

Unser Music Radar hat etwas neues für euch gefunden! DAS BO & DJ Plazebo vom gutistgut. soundsystem haben sich richtig ins Zeug gelegt und diese wunderbare Spotify Playlist für euch erstellt. Dadrin findet ihr die passenden Soundtracks für die #stayhome-Zeit und eure Homeoffice-Tage!

gutistgut. soundsystem

DAS BO und DJ Plazebo sind seit Jahrzehnten als soundsystem in aller Herren- und Frauenländer unterwegs und haben es jetzt, nach der Gründung der eigenen Agentur, in gutistgut. soundsystem umbenannt.
Die Playlist, #stayiriebleiben, die sie für IRIEDAILY zusammengestellt haben steht unter dem Motto: #zuhausebleiben? Ja! UND mit dieser gutistgut. playlist #trotzdemeinmalumdiewelt

Labern können Viele – gutistgut. sind nur Drei: Mela alias Watson, Erkan alias Guru Plazebo und DAS alias BO. Jetzt auch als Agentur. Endlich!
Viel Spaß beim Homeoffice Soundtrack für Leute, die auf der Welt zu Hause sind!

gutistgut. | Hamburger Agentur

Ja ihr habt richtig gelesen: DAS BO & DJ Plazebo haben eine eigene Agentur in Hamburg gegründet. Sie trägt den schönen Namen gutistgut. und das finde wir sogar besser als gut 😉
Mit an Bord ist neben Erkan aka DJ Plazebo und DAS BO auch noch Mela, die jede Menge Agenturerfahrung mit ins Team bringt.
Laut eigenen Angaben kümmert sich gutistgut. um folgendes: Events. Konzeption. Beratung. Management. Booking. Weltfrieden.

gutistgut das bo dj palzebo

Interview mit DAS BO & DJ Plazebo

DAS BO & DJ Plazebo haben uns außerdem noch ein paar Fragen beantwortet. Lest hier das Interview mit den beiden:

#stayiriebleiben
>> Was wird uns bei eurer Playlist erwarten?
Die Welt.

>> Welche Platten habt ihr beim Zusammenstellen der Playlist wieder entdeckt?
Das können wir hier leider nicht verraten, aber hier: https://spoti.fi/2VQy7Pe kann man sie sicherlich finden.

>> Wie lange dauert das im Durchschnitt so eine Playlist zusammenstellen?
Wir greifen ja auf einen sehr großen musikalischen Wissensschatz zurück und jeder bringt seine Perlen, die ihm zum Thema einfallen dazu. In der Regel brauchen wir 2-3 Tage, da erstmal eine größere Auswahl getroffen wird, die dann reduziert werden muss, um die Essenz zu finden – die größte Herausforderung ist die richtige Reihenfolge.

#gutistgut.
>> Wie seid ihr auf den Namen der Agentur gekommen?
Genau genommen ist DAS BO auf den Namen gekommen und umgekehrt. Wer uns kennt weiß, dass wir eine sehr offene Einstellung haben und für gute Veranstaltungen und besondere Momente bekannt sind. gutistgut. der Name sagt schon alles.

>> Was bietet ihr in eurem Agenturportfolio an?
Konzeption, Kreativberatung, Veranstaltungen, Künstlerbetreuung, Management, Booking, Ideenfindung, Weltfrieden und ein Feeling fürs Gefühl. Alle Infos auf: www.gutistgut.com

#stayhome & Corona
>> Was hat die stayhome Zeit mit euch gemacht?
Home ist ein State of Mind und die Kreativität bleibt und findet ihren Weg wie Wasser egal welche Umstände oder Situation. Deswegen sind wir dankbar, dass wir vielfältig in kreativen Bereichen tätig sind.

>>Wie nutzt ihr die stayhome Zeit?
Es ist eine spannende Zeit, eine erzwungene Entschleunigung und eine Chance für die Rückbesinnung auf das Wesentliche. Was passiert wenn wegfällt was ich als gegeben ansehe entfacht im Optimalfall Kreativität und Bewusstsein.

Wir hatten unsere Agentur Kick-Off Veranstaltung am 25.4. geplant, waren mit dem Line-Up safe und hatten die Plakate gedruckt. Diese musste natürlich gecancelt werden. Nachdem das daily business auf Eis gelegt wurde, konnten wir uns auf strukturelle Themen konzentrieren. Wir haben unsere Online Präsenz ausgearbeitet und mit weiteren Künstlern gesprochen, die wir planen mit in unser Portfolio aufzunehmen.

Zum Beispiel sind wir uns mit Mike Ständer Band einig geworden, die gerade ihr neues Album “Laut und Deutlich” herausgebracht haben und die wir für eine sehr interessante und wichtige Band halten. Wir freuen uns sehr sie in der gutistgut. Familie willkommen zu heißen. TOYTOY (Liveband von DAS BO) haben mit Smoke Trees gerade die Gills EP rausgebracht und wir unterstützen sie in den Vorbereitungen zum Release ihres neuen Albums.

Darüber hinaus haben wir verschiedene neue Online Formate ausprobiert, wie Lesungen, Spoken-Word-Performances und Live DJ-Sets. Außerdem hat DAS BO angefangen an seiner Bassplatte zu arbeiten. Außerdem hat der Ticketvorverkauf für die Kick-Off Veranstaltung mit dem geplanten Line-Up begonnen.

>> Kochen oder bestellen?
Am liebsten kochen wir selber und wenn bestellen, dann Pizza bei Slim Jim und Bowls bei Ban Canteen, die beide in der Hood sind.

>> Seid ihr Seriengucker? Welche Serie könnt ihr empfehlen?
Keine Serien. Bo guckt die Arte Mediathek, mit den Tier-, Künstlerdokus, etc., Plazebo politische und gesellschaftliche Dokus.

>> Worauf freut ihr euch am meisten nach der Coronazeit?
Ein “Danach” in dem Sinne wird es nicht geben glauben wir. Wir hoffen auf eine nachhaltige Bewusstseinsänderung, die mehr Achtsamkeit und Empathie mit sich bringt und somit die räumlichen Trennungen zu einem emotionalen Zusammenrücken führen – wir versuchen uns eh immer auf das Positive zu fokussieren. Bleibt gesund und munter. gutistgut.