Paste Up Festival 2019 | 07.09.2019 Berlin

Paste Up Festival 2019 am 07. September in Berlin

Am Samstag, 07. September 2019 geht das Paste Up Festival Germany in die zweite Runde! Das RAW-Gelände in Berlin Friedrichhain wird zur Location für das Kunstevent. Organisiert und kuratiert wird das Ganze von Streetartist Señor Schnu, der auch schon einige Artworks für IRIEDAILY kreiert hat. KUS Kultur-Späti, DeineStadtKlebt.de und Brooklyn Street Art sind Unterstützer des Paste Up Festivals 2019.

Im letzten Jahr wurde die Deutsche Oper von Artists aus aller Welt zu einer großen Paste Up Open Air Galerie verwandelt. Auch in diesem Jahr darf man sich auf die besten nationalen und internationalen Paste Up-Künstler und auf viele Besucher freuen, denn das Paste Up Festival findet während der Berliner Urban Art Week statt 🙂

Paste Up als Subkultur der Street Art

Ihr wisst gar nicht was Paste Up ist? Dann wird es höchste Zeit, denn diese besondere Form der Street Art sieht wirklich richtig gut aus! Bei dieser Technik werden Motive und Artworks auf stabiles Papier, Plakate oder andere Papiersorten gedruckt und im Anschluss mit Kleister/Kleber an Wänden und anderen Objekten befestigt.
Größere Paste-Ups werden meist mit Hilfe von Schablonen oder Siebdruck hergestellt, können aber auch per Hand bemalt sein. Die Dicke und Qualität bestimmen die Wetterfestigkeit der Kunstwerke, einige Artist greifen bewusst zu Zeitungspapier und schaffen so temporäre Kunst.

Diese Kunstwerke entstanden letztes Jahr:

Paste Up Festival
©Paste Up Festival
Paste Up Festival
©Paste Up Festival
©Paste Up Festival

Was: Paste Up Festival Germany 2019
Wann: 07.09.2019 12-19h
Wo: RAW-Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Facebook: www.facebook.com/events/561971134303519/