IRIEDAILY Podcast Recommendation #1

Neue Rubrik: IRIEDAILY Podcast-Empfehlungen

Podcasts liegen voll im Trend! Jeder 5. in Deutschland hört Podcasts – da geht doch noch was oder?
Hier auf dieser Seite wollen wir euch regelmäßig neue Empfehlungen für Podcasts geben, die unserer Meinung nach total hörenswert sind. Ein bisschen Comedy, ein bisschen Sport, ein bisschen Musik. Bestimmt ist für jeden was dabei 🙂
Dann könnt ihr morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit euren Ohren mal ein wenig Abwechslung gönnen und statt eurer Lieblingsplaylist in Dauerschleife, einfach einen unterhaltsamen Podcast hören.

Was ist ein Podcast überhaupt?
Eigentlich ist das total simpel. Ein Podcast ist eine Audio- oder auch Videodatei, die aus mehreren Episoden besteht und jederzeit im Internet abrufbar ist. Es gibt also keine festen Sendezeiten und du kannst dir die Gespräche zu bestimmten Themen anhören, wann du möchtest. Und sie sind auch noch kostenlos.

So alles geklärt, dann können wir ja mit unserer ersten IRIEDAILY Podcast-Empfehlung starten.

Recommendation #1: Gemischtes Hack von Felix Lobrecht & Tommi Schmitt

Gemischtes Hack? Ja richtig gehört! So heißt der gemeinsame Podcast von Comedian Felix Lobrecht & Gag-Autor Tommi Schmitt. Das Duo aus Berlin und Köln hat den Podcast vor im September 2017 ins Leben gerufen und er läuft, wie sich schon vermuten lässt, unter der Rubrik Comedy. Bei der Themenauswahl gibt es keine Grenzen, es wird frei über alles gequatscht und gewitzelt, was den beiden in den Sinn kommt. In den späteren Folgen werden auch regelmäßig Kategorien und Rubriken durchgespielt. Dazu gehören zum Beispiel 5 schnelle Fragen an Felix Lobrecht/Tommi Schmitt, Life-Hacks, Under- und overrated Hack oder Erfolgserlebnis/Fail der Woche.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht, denn „Gemischtes Hack“ landet regelmäßig ganz oben in den Podcast Charts mit mehr als 500.000 Hörern durchschnittlich!
Fast jede Woche gibt es eine neue Episode, mittlerweile sind es schon über 70.
Ihre Zuhörer nennen sie übrigens liebevoll „Hackis“, der Podcast ist aber auch für alle Nicht-Fleischesser geeignet 😉

Na neugierig geworden? Dann hör doch hier gleich mal in eine Episode rein. Viel Spaß!