IRIEDAILY Podcast Recommendation #4

Recommendation #4: Role Models Podcast

Den Role Models Podcast gibt es schon seit Längerem auf Englisch und seit 2018 auch auf Deutsch. Der Podcast im Interview-Format lädt inspirierende und erfolgreiche Frauen ein, um mit ihnen ganz offene und persönliche Gespräche über ihren Werdegang und ihre Karriere zu führen. Und dabei werden auch Fehler und Misserfolge nicht ausgelassen. So redet Anne Will über ihren Umgang mit Pannen, Kübra Gümüşay über Aktivismus und Prioritäten, Hebamme Sissi Rasch über das Glück in ihrem Beruf oder Chefredakteurin der WELT Niddal Salah-Eldin über Hass im Internet und wie man diesen am besten mit Humor bekämpft.

Geführt werden die Interviews von Isa Sonnenfeld und David Noël. Isa Sonnenfeld leitet seit 2015 außerdem auch das Google News Lab für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Davor war sie Leiterin der Abteilung Nachrichten, Regierung und Politik bei Twitter und damit die erste Angestellte außerhalb der USA, UK und Japan. Isa ist also selbst eine sehr inspirierende und erfolgreiche Frau!
Aber auch David hat einiges in seinem Lebenslauf vorzuweisen. Er ist ehemaliger VP bei Soundcloud und war einer der ersten Mitarbeiter beim Streamingdienst. Außerdem arbeitet er noch als Coach und Mentor für StartUps.
Reinhören lohnt auf jeden Fall! Wer mit den deutschen Episoden durch ist, kann dann ja einfach mit den englischen Folgen weitermachen 😉

Den Podcast gibt es natürlich bei Soundcloud zu hören, hier gibt’s schon mal drei Folgen für den Einstieg: