RECAP: Secret Wars Berlin Round 1

Recap: Secret Wars Berlin Round 1! Friendly supported by IRIEDAILY

Das live-art Battle der Extraklasse Secret Wars hatte gestern einen großartigen Auftakt in Berlin! In der Alten Münze trafen sich neben den Fans von der Secret Wars Battle auch neue Leute ein, die erst einmal gar nicht so richtig wussten, was sie eigentlich erwarten sollen. Mit dem Startschuss und der passenden Musik von DJ Skar wussten aber alle sehr schnell, was Secret Wars ist und dass es eine sehr spannende Battle werden wird. Die Herangehensweise und Stilart der Zeichnungen konnte nicht unterschiedlicher sein und jedes Team hatte seine Fangemeinde für sich recht schnell erobert.  Am Ende konnte es aber nur einen Gewinner zwischen Scribblaholics und Spreedaily geben. Mit einem klaren 3:0 konnten sich die Scribblaholics mit einem einzigartigen Kunstwerk durchsetzen. Wer es verpasst haben sollte, dem sei gesagt – schon bald wird in Berlin  „Round 2“ stattfinden.  Also haltet die Augen und Ohren offen und vielleicht sehen wir uns nächste Woche zur nächsten Secret Wars Hamburg Ausgabe!

Secret Wars goes Berlin! Friendly supported by IRIEDAILY

Das live-art Battle der Extraklasse Secret Wars kommt nach Berlin! Die erste Edition der Berliner Battle-Reihe findet am 16.05.2019 ab 20 Uhr im Cage Club in der alten Münze statt.

Ursprünglich entstand das Format in England, schon seit 2010 finden die Secret Wars regelmäßig in Hamburg statt. Auch in Berlin gilt: zwei Teams, 90 Minuten, weiße Wand, schwarze Marker.
Nachdem die Zeit abgelaufen ist und die Künstler ihre Werke auf die Wand gebracht haben, wird bewertet. Und zwar von einer Jury und durch Applaus/Gejubel/Gebrülle der Crowd.
Im Anschluss werden die beiden Artworks versteigert, die Erlöse gehen wie immer an Viva con Agua und werden für den guten Zweck gespendet.

Scribblaholics vs. Spreedaily

In Berlin wird die Crew Scribblaholics ihre Marker gegen das Team Spreedaily erheben. Man darf gespannt sein 😉
An den Turntables beehrt euch DJ Skar!

Scribblaholics:
Mikael Sitter (YAT) – @yatgraffiti‘
Hannes Höhlig (AgeAge) – @ageage_bln
Felix Hülpüsch (Hülpman) – @huelpman86

Spreedaily:
Honey Beebs – @honey_beebs
Orson 77 – @orson_77
Median 95 – @median95.new

Mit nem dicken Marker in den Kalender schreiben: Secret Wars Berlin / 16.05.2019 / Cage Club!

BTW: Der Flyer wurde von Senor Schnu gestaltet, der auch einige Artworks für unsere aktuelle Kollektion entwickelt hat!

Secret Wars Berlin Flyer
Artwork by Senor Schnu

Wann: 16.05.2019 ab 20 Uhr
Wo: Cage Club (Alte Münze), Haus 3, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin
Facebook: www.facebook.com/events/2261260390799493/

RECAP: Secret Wars Hamburg Round 32

Anfang März gab’s die Secret Wars Round 32 in Hamburg: Team Dotu vs. JeRoMi. Am Ende siegte Team Dotu mit 2:1 und bei der Versteigerung kam ein Erlös von 950€ zustande. Checkt hier ein paar Impressionen: