Serien- & Filmempfehlungen gegen die Langeweile

Da das öffentliche Leben durch die aktuelle Coronakrise erheblich eingeschränkt ist und zusätzlich alle Freizeitangebote und Kultureinrichtungen geschlossen sind, muss man zwangsläufig mehr Zeit zu Hause verbringen. Vielleicht ist es ja mal wieder Zeit, einen Blick in das Bücheregal zu werfen, die Malpalette rauszuholen, die Bildergalerie auf dem Rechner aufzuräumen oder sich mit seiner Watchlist zu beschäftigen, die man schon immer mal“ abarbeiten“ wollte. Eure Liste ist noch nicht voll? Dann kommen hier die Serien & Film Highlights für den März & April sowie weitere Film- und Serienempfehlungen, die sich perfekt fürs Binge Watching eignen. STAY HOME, STAY HEALTHY, STAY IRIE!

Serien-Highlights & Neuerscheinungen im April

Haus des Geldes
Endlich geht die Netflix-Serie „Haus des Geldes“ in die nächste Runde! Die 4. Staffel der Serie über den Raubüberfall auf die Banknotendruckerei in Spanien startet am 03. April. Fragen über Fragen: Wird Nairobi überleben? Was passiert mit dem Professor? Geht die Inspectora den Deal mit der Polizei ein? Findet es heraus!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OKKAXTUqMM0

Suits
Nachdem Sky im März bereits die 8. Staffel von Suits gedroppt hat, kommt jetzt der Hammer! Denn im April geht es gleich weiter mit der 9. Staffel, welche zugleich auch die finale Staffel ist. Ab dem 29. April könnt ihr euch zum letzten Mal neue Folgen mit dem New Yorker Anwalt Harvey Specter anschauen.

Frau Jordan stellt gleich
Katrin Bauerfeind spielt die Hauptrolle in der Serie „Frau Jordan stellt gleich“. Ihr kennt sie vielleicht schon von der Serie „Bauerfeind assistiert“ oder aus ihrem Podcast „Frau Bauerfeind hat Fragen“. Ihre neueste Serie handelt von der Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan, die sich in einem Stadtbüro für die Gleichberechtigung aller Mitarbeiter*innen einsetzt. Schlagfertig und witzig! Zu sehen bei Joyn und ab seit dem 01. April auch im Free TV auf ProSieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QdjUSKzCvo8

Check Check
„Check Check“ ist ebenfalls eine Joyn-Serie, die seit dem 01. April auf ProSieben zu sehen ist. In der Hauptrolle ist niemand geringeres als Klaas Heufer-Umlauf! Er spielt den Flughafen-Security-Mitarbeiter Jan, der eigentlich vorhatte mit Burgern aus Algen durchzustarten. Doch für sein kranken Vater bleibt er in der Kleinstadt und muss sich nun mit den kleinen und großen Problemen am Flughafen rumschlagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/54quhbfiH7A

Tales from the Loop
Am 03. April startet die neue Amazon Prime Video Serie „Tales from the Loop“, die vor allem Science-Fiction-Freunden gefallen dürfte. Die Serie handelt von einer Kleinstadt und ihren Bewohnern, die in einem „Loop“ leben. Der Loop ist eine Maschine, mit dessen Hilfe man sich erhofft, das Universum weiter zu erforschen.

Bosch
Die Amazon Prime Video Serie rund um den Cop Harry Bosch geht am 17. April in die sechste Runde! Seid dabei wenn Bosch wieder mysteriöse und undurchsichtige Kriminalfälle löst!

Das Boot
Die Sky-Serie „Das Boot“ geht ab dem 24. April in die nächste Runde. Auch die Handlung der 2. Staffel spielt während des Zweiten Weltkrieges auf dem U-Boot U-612. Wie geht es wohl mit der Besatzung weiter?

The Last Kingdom
Fans dieser Netflix Serie können sich freuen! Denn am 26. April erscheint die 4. Staffel von „The Last Kingdom“ rund um den Haupthelden Uthred! Uthred ist ein Angelsachse, der bei den Wikingern großgeworden ist und nun im ständigen Konflikt mit seiner Loyalität steht. Dabei hat er immer nur ein Ziel vor Augen: Die Rückeroberung seiner Heimat Bebbanburg.

Serien-Highlights & Neuerscheinungen im März

Suits
Harvey Specter ist einer der gefragtesten Anwälte New Yorks, der bei der renommierten Kanzlei Person Hardman schnell Karriere gemacht hat. Als er zum Senior Partner befördert muss er einen jungen Anwalt als Mitarbeiter einzustellen. Seine Wahl fällt auf den hochbegabten Mike Ross…
Seit Anfang März ist nun endlich auch die 8. Staffel der Serie „Suits“ auf Sky Ticket verfügbar!

Elite
Drei Schüler aus ärmlichen Verhältnissen erhalten ein Stipendium für die Eliteschule `Las Encinas‘ in Spanien. Schon bald geraten sie mit einigen wohlhabenden Mitschülern aneinander, was schließlich zu einem kaltblütigen Mord führt…
Seit einigen Tagen ist die 3. Staffel bei Netflix verfügbar. Achtung: Binge Watching vorprogrammiert!

ZeroZeroZero
Die neue Serie „ZeroZeroZero“ handelt vom internationalen Drogenhandel. Die Erzählung wird einer Kokainlieferung von Mexiko nach Europa folgen und die Machtkämpfe zwischen Drogenbaronen und den Bossen der organisierten Kriminalität beleuchten.
In Deutschland startet die Serie ab dem 26. März bei Sky Atlantic.

Freud
Um sich im Wien des 19. Jahrhunderts zu etablieren, macht sich der junge Sigmund Freud mit einem Medium und einem Kommissar an die Lösung blutiger Rätsel.
Diese neue Mystery-Crime Serie wird ab dem 20. März bei Netflix verfügbar sein.

Ozark
Marty arbeitet im Geheimen als Geldwäscher für den zweitmächtigsten Drogenboss Mexikos. Als es zwischen den beiden zu einem Konflikt kommt, wechselt er aus Angst seinen Standort. Sein Drogenboss stellt neue Forderungen, denen er nachkommen soll.
Die neue 3. Staffel könnt ihr ab dem 27. März bei Netflix sehen.

Feel Good
Die Stand-Up Komikerin Mae Martin stürzt sich in die Beziehung mit ihrer ehemals heterosexuellen Freundin und muss die Herausforderung der Abstinenz meistern.
Diese neue Comedy Serie startet am 20. März bei Netflix!

Greenhouse Academy
An einem Eliteinternat in Kalifornien befinden sich auf zwei verschiedene Häuser verteilte Studentengruppen in einer dauerhaften Rivalität. Als sie ein Geheimnis entlüften, schließen sie sich zusammen, um eine teuflische Verschwörung zu verhindern.
Endlich kommt die Fortsetzung dieser Serie. Die 4. Staffel wird ab dem 20. März bei Netflix verfügbar sein.

Unorthodox
Die junge chassidische Jüdin aus Brooklyn flieht aus einer arrangierten Ehe und kommt in Berlin bei einer Musikgruppe unter. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein.
Der Start der Netflix-Serie ist am 26. März.

Film-Highlights im März

Spenser Confidential
Spenser, ein ehemaliger Cop und verurteilter Verbrecher, untersucht mit dem Amateur-Boxer Hawk in Boston eine dunkle Verschwörung in Verbindung mit zwei Polizisten.
Diese Action-Komödie ist seit Anfang März bei Netflix verfügbar.

The Hunter
Martin David ist ein hoch bezahlter Industrie-Söldner für besondere Aufgaben. Eine skrupellose Biotech-Firma schickt ihn nach Tasmanien, um eine mystisch und wahrscheinlich äußerst profitable Kreatur zu finden: den letzten Tasmanischen Tiger. Martin soll ihn erlegen und sein Gen-Material sicherstellen.
Dieser Actionfilm ist ab dem 28. März kostenlos auf Amazon Prime verfügbar.

How to Party with Mom
Eine geschiedene Hausfrau mischt die Karten neu. An der Uni ihrer Tochter will sie ihren Abschluss nachholen und das Studentenleben in vollen Zügen genießen.
Eine witzige Komödie, die ihr euch jetzt bei Netflix reinziehen könnt.

Serien-Evergreens

Diese Serien sind echte Dauerbrenner und gehen immer! Und ihr müsst nicht mal zwangsläufig bei Staffel 1 Folge 1 beginnen, sondern könnt getrost eine Zufallsfolge auswählen. Leichte Kost, hoher Unterhaltungswert!

– How I Met Your Mother
– Big Bang Theory
– 2 Broke Girls
– Gossip Girl
– Modern Family
– Friends
– Brooklyn Nine-Nine
– Jerks

Weitere Serien-Empfehlungen

Hier kommen unsere weiteren Serien-Empfehlungen, die wir schon geschaut und für sehr gut befunden haben. Da sollte für jeden etwas dabei sein! Natürlich sind darunter auch viele Klassiker, die bestimmt schon viele von euch gesehen haben. Aber manches ist so gut, dass es sich auch lohnt die Serie ein zweites Mal zu schauen!

Narcos | Aufstieg und Fall des Drogenbarons Pablo Escobar und der kolumbianischen Drogenkartelle im ständigen Kampf mit der DEA und der kolumbianischen Regierung.

Riverdale | Archie, Jughead, Betty und Veronica haben mit vielen Morden in ihrer Heimatstadt Riverdale zu kämpfen.

Prison Break | Der spektakuläre Gefängnisausbruch von Micheal Scofield und seinem Bruder Lincoln.

Haus des Geldes | Der akribisch geplante Überfalls auf die spanischen Banknotendruckerei ausgeführt von dem Professor und seinem Team.

Sons of Anarchy | Die Geschichte um Jax Teller und seinen Motorrad-Gang „Sons of Anarchy“. Waffenhandel und Kriegen mit verfeindeten Gangs stehen auf der Tagesordnung.

Orange Is The New Black | Das Comedy-Drama um Piper Chapman, die plötzlich wegen einer Straftat vor vielen Jahren in den Frauenknast muss.

Quantico | Nachdem Alex Parrish in Quantico zur FBI-Agentin ausgebildet wurde, wird ihr ein schwerer Terroranschlag in New York angehängt.

How To Get Away With Murder | Die Top-Anwältin Annalise Keating bildet an der Middleton Law School Jura-Studenten aus bis sie selbst zusammen mit fünf ihrer Studenten in einen Mordfall verwickelt wird.

Queen of the South | Teresa Mendoza wird auf unglückliche Weise ins mexikanische Drogenkartell verwickelt und muss sich nun dort durchsetzen, um ihr Überleben zu sichern.

4 Blocks | Die deutsche Serie handelt von der Hamady-Familie und den verfeindeten Clans in Berlin. Drogenhandel und Probleme mit der Polizei gehören zum Alltag.

Breaking Bad | Der Chemielehrer Walter White versucht sich mit dem Verkauf von Chrystal Meth die Behandlungskosten für seinen Krebs zu besorgen.

Lost | Die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes versuchen auf einer mysteriösen Insel zu überleben.

Dark | Im Zentrum stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt namens Winden. Zwei Kinder verschwinden plötzlich auf mysteriöse Art und Weise.

Tote Mädchen Lügen Nicht | Schülerin Hannah Baker begeht Selbstmord und hinterlässt ihren Mitschülern Kasetten mit 13 Gründen warum sie sich für diesen tragischen Schritt entschieden hat.

Sex Education | Nerd Otis hat dank seiner Mutter, einer Sexualtherapeutin, alle Antworten parat und bietet eine Sexklinik in seiner Schule an. Es gibt nur ein Problem, er hatte selbst noch nie Sex.

Peaky Blinders | Die Geschichte um die Shelby-Familie und die rivalisierten Gangs in Birmingham in den 1920ern.

Pretty Little Liars | Als ihre Freundin Alison spurlos verschwindet, ändert sich das Leben von Aria, Spencer, Hanna und Emily schlagartig. Sie bekommen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohung von einer anonymen Person names „A“.

Bad Banks | Eine Investmentbankerin arbeitet nach Empfehlung ihrer Ex-Chefin bei einer Bank in Frankfurt. Der Druck auf Jana nimmt rasant zu, denn sie muss dringend ein Geschäft abschließen, während sich der Rest des Teams gegen sie wendet.

Babylon Berlin | In den Goldenen 20er Jahren wird der junge Kommissar Gereon Rath aus Köln nach Berlin versetzt. Seine Ermittlungen in der Reichshauptstadt führen ihn in einen Sumpf aus Drogen, Korruption, Kunst und Extremismus.

– The Wire | Wo sich Polizisten und Drogendealer belauern und ein postmoderner Robin Hood sein Unwesen treibt. Ein Blick in den Kampf von Justiz und Polizei gegen Kriminalität in Baltimore.