Rad Race Tour de Friends goes Columbia!

Rad Race Tour de Friends 4 in Columbia coming soon!

Unsere IRIEMEMBER Rad Race sind für ihre einzigartigen Radrennen an außergewöhnlichen Orten und Locations bekannt. Und 2020  wird es richtig spektakulär! Denn dann wird Rad Race den europäischen Raum verlassen und Südamerika besiedeln, genauer gesagt Kolumbien!

Die Rad Race Tour de Friends ist ein Format, das bereits 2017 und 2018 erfolgreich durchgeführt wurde. Bei der Tour de Friends geht es nicht darum am schnellsten zu sein, sondern gemeinsam mit Freunden ins Ziel zu kommen (verrät ja der Name schon). Es handelt sich dabei prinzipiell um ein Etappenrennen im Team. Zuletzt führte die Strecke jeweils von München nach Venedig. Das sind ganze 600km über die Alpen in 4 Etappen inklusive Partys am Abend, Equipment Transport, Unterkünfte und Busse zurück nach Deutschland. Insgesamt 400-500 Rider aus über 20 Nationen gingen dabei jeweils an den Start. Checkt hier die Recap der TdF 2018 bei uns im Blog!

Jetzt gehen die Jungs und Mädels von Rad Race noch einen Schritt weiter und basteln fleißig an einer neuen einzigartigen Strecke für 2020. Die Testfahrt haben sie vor Kurzem erfolgreich beendet und grünes Licht für die Strecke Bogota-Cali gegeben.

Testride Bogota – Cali

Jetzt ist es also offiziell: Vom 20. – 30. März 2020 wird die Rad Race Tour de Friends Columbia stattfinden! Bis zu 400 Rider können sich dann den 600km und 10,000 Höhenmetern auf der Strecke von Bogota nach Cali stellen.

#TDF4 Columbia wird ungefähr so aussehen:

19. März: Ankunft und Check In in Bogota
20. März: Bike Aufbau & Freizeit inkl. Stadtrundgang
21. März: Gruppenfahrt in Bogota

22. März: Stage 1
Bogota – Honda // 150km // 1400 Höhenmeter

23. März: Stage 2
Honda – Manizalez // 138km // 4190 Höhenmeter inkl. Letras („The longest climb in the world“)

24. März: Off Day in Manizalez

25. März: Stage 3
Manizalez – Pereira // 90km // 1800 Höhenmeter

26. März: Stage 4
Pereira – Armenia // 73km // 1500 Höhenmeter

27. März: Stage 5
Armenia – Buga // 150km // 1500 Höhenmeter

28. März: Off Day in Buga
29. März: Flug von Cali nach Bogota
30. März: Flug von Bogota nach Frankfurt

Hier gibt es das Ganze auch noch mal in ein paar Bilder zusammengefasst. Wir finden das sieht ziemlich fett aus und sind uns sicher, dass die Tour de Friends Columbia 2020 ein voller Erfolg wird! 😉

Der genaue Preis für jeden Rider steht noch nicht fest aber Rad Race wird drei verschiedenen Pakete anbieten:

„All Inclusive“
Flüge: Frankfurt-Bogota, Cali-Bogota, Bogota-Frankfurt, 10 Übernachtungen, 10x Frühstück und Abendbrot, Check Point Verpflegung, Bike- und Gepäcktransport, Aftershow Party usw.
„Basic“
10 Übernachtungen, 10x Frühstück und Abendbrot, Check Point Verpflegung, Bike- und Gepäcktransport von Bogota nach Cali, Aftershow Party usw.
„Locals“
-NUR FÜR KOLUMBIANER- 10 Übernachtungen, 10x Frühstück und Abendbrot, Check Point Verpflegung, Bike- und Gepäcktransport von Bogota nach Cali, Aftershow Party usw.

SAVE THE DATE: 20.-30. März 2020

Interessiert?
Hier könnt ihr euch schon mal für die Warteliste registrieren, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Ansonsten wird die Registrierung am 23. Juli 2019 auf www.rad-race.com starten. Markiert euch das Datum lieber rot im Kalender, denn die bisherigen Rad Race Tour Friends waren immer schnell sold out!

Save the date and stay tuned!