TURBOSTAAT

MISSION: Gegen die Ausweglosigkeit, gegen diese scheiß Einsamkeit, gegen diese scheiß Zweifel. Das Leben eben.

TURBOSTAAT: Musik!

TURBOSTAAT sind wohl eine der eigensinnigsten, und vielleicht auch spannendsten Formationen im Bereich der deutschsprachigen Rockmusik. Seit langem gehören sie zu unseren Freunden und sind seit dem wundervollen Album „Stadt der Angst“ auch bei uns eingezogen.

Die ursprünglich aus dem schleswig-holsteinischen Husum stammende Band gründete sich 1999. Mittlerweile in Flensburg und Hamburg zu Hause, sind sie nicht mehr aus dem deutschen Punk wegzudenken. Seit nun mehr als 15 Jahren schon rocken die Jungs aus dem Norden die Bühnen und begeistern dabei mit ausdrucksstarken Texten und einem Hauch Melancholie. Irgendwie den Mainstream infrage stellen, darum geht’s und nicht darum provozierende Parolenmusik zu machen.
Die Zusammenarbeit mit unseren Freunden von den Beatsteaks brachte etwas Großartiges zustande: „Frieda und die Bomben“ ist ein echter Deutschpunk-Knaller! Aber auch ohne Unterstützung kann sich Turbostaats Musik definitiv hören lassen. Das aktuelle Album „Abalonia“ wurde 2016 veröffentlicht und erzählt eine Geschichte von der Protagonistin Frau Semona, die auf gesellschaftliche Missstände und persönliche Gefühle trifft. Die bereits sechs erschienene Studioalben sind ein Mix aus Indiepoprock und kompromisslosen Punk und das ist auch gut so!

Auch politisch ist Turbostaat stark engagiert. Immer wieder setzen sie mit ihren Texten klare Statements gegen das, was ihrer Meinung nach in der Welt schief läuft. So unterstützen sie unter anderem die Initiative #WirSagenMoin, welche sich für Flüchtlinge unter dem Motto „RefugeesWelcome“ einsetzt. Die Jungs sagen selber, dass Politik auf jedem ihrer Alben eine Rolle spiele, weil halt auch in ihrem Leben Politik ein großes Thema sei.

Seht hier ihre aktuellste Single „Die Tricks der Verlierer“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=8b_6Ft2gYDk

TURBOSTAAT sind:
Peter Carstens – Schlagzeug
Marten Ebsen – Gitarre
Tobert Knopp – Bass
Rollo Santos – Gitarre
Jan Windmeier – Gesang

Website: http://turbostaat.de/
Facebook: www.facebook.com/turbostaat
Twitter: @TURBOSTAAT
Youtube: www.youtube.com/user/turbostaatoffiziell
Instagram: @turbostaat

Label: http://www.pias.com/


IRIEDAILY IRIEMEMBER

SKATE: Konstantin RutschmannSteve ForstnerValeri RosomakoDanni Olsen, Sven KanclerskiDaniel KrassowskiRoland HirschFlo BodenhammerRene DerntlThomas Steinwender MUSIK: TurbostaatBeatsteaks, T.RaumschmierePow Pow MovementOhrbootenDJ HypeGregor McEwan, Fink SCHAUSPIELER:  Wotan W. Möhring TANZ: Raphael HillebrandStorm SPORT: Helene Fruhwirth, , Selina Jörg, und viele mehr!