Verde – Ein Tag am Meer
Ein Editorial von Dennis Scholz

Verde – die Farbe der am Strand gefunden Fischernetze, aus der die Installation gebaut wurde und als Symbol für den Zustand und Umgang mit unseren Ozeanen sowie der Umwelt steht.
Die Installation als Erinnerung an uns, Plastik dringlichst zu vermeiden und bereits existierendes Plastik und andere Wertstoffe dem Recyclingsystem hinzuzufügen, so dass diese im ewigen Verarbeitungskreislauf bleiben können. Das sog. „Cradle to Cradle“ Prinzip! So greift auch IRIEDAILY auf Post-Consumer Polyester und Nylon bei der Herstellung von Jacken, Accessoires oder Verpackungen zurück, Aber nicht nur die Verwendung von recyceltem Polyester sind für uns wichtige Schritte, um unseren Nachhaltigkeitsanspruch umzusetzen. Natürlich geht es auch um die Verwendung von schadstofffreien sowie natürlichen Materialien wie z.B. Bio-Baumwolle, Hanf. Kork oder LENZING™ ECOVERO™ Viskosefasern.

Taucht nun für einen Moment ab und begleitet Dennis, Sina und Tobi mit ans Meer und lasst euch von der Schönheit Portugals einfangen!

mehr themen: bike event film iriemembers items of the week kollektion kunst musik nachhaltigkeit podcast skate sport