IRIEDAILY WEEKENDER

Hier kommt der IRIEDAILY WEEKENDER für die Woche vom 21.09. – 27.09.2020 mit Events, die unter Auflagen stattfinden dürfen. Weiterhin gibt es jede Menge Online-Events und Livestreams mit denen man auch von zu Hause aus viel Spaß haben kann. Haltet euch an die Regeln und bleibt gesund!

Fotoausstellung „Gude Zeit“ von Lorenzo Taurino @Circylar Gallery

In der Circylar Gallery eröffnete am letzten Freitag eine neue Fotoausstellung von „Gude Zeit„-Gründer Lorenzo Taurino. Noch bis zum 09.10.2020 könnt ihr seine Fotos betrachten. Geöffnet ist täglich von 12-18 Uhr. Friendly supported by IRIEDAILY!

Die GUDE ZEIT-Ausstellung naht! Der rollende Reporter Lorenzo Taurino fotografiert und dokumentiert seit Mitte der 90er den Lebensstil der Skateboard- und Kreativszene auf seine ganz eigene Art. Er schrieb und machte Fotos für die Magazine Monster, Lodown, Limited, Streetwear Today, blond, Brett, Playboard, Hustler and Gude Zeit In Kooperation mit dem Skateboardmuseum und der Circylar Galerie Berlin wurde Taurinos analoges Archiv gesichtet und eine Ausstellung kuratiert, die Lebensfreude in vielen Facetten zeigt.

Wann: Laufzeit 19.09.-09.10.2020 12-18h
Wo: Circylar Gallery, Schwartzkopffstraße 2, 10115 Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/752598141977269

Gude Zeit Lorenzo Taurino

Anja Schneider & Kid Simius Open Air @Kulturgarten des Ritter Butzke

Im Kulturgarten des Ritter Butzke findet am Samstag ein Open Air statt. Im Line Up befinden sich die Produzentin & Djane Anja Schneider sowie Produzent & DJ Kid Simius, den man durch seine Mitarbeit am dritten Marsimoto-Album „Grüner Samt“ und von Auftritten mit Marsimoto und Marteria kennt.

Wann: 26.09. ab 18h
Wo: Kulturgarten, Ritter Butzke, Ritterstraße 26, 10969 Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/428963218068874/

Hendrik Czakainski „Nonpoint Sources“ @Urban Spree

Anlässlich der Berlin Art Week eröffnete die bereits vierte Soloaustellung des deutschen Künstlers Hendrik Czakainski in der Urban Spree Galerie. Die Show trägt den Titel „Nonpoint Sources“ und kann noch bis zum 10.10.2020 besucht werden und zwar immer Mittwoch-Freitag 14-19 Uhr und Samstag 12-19 Uhr.
Czakainski baut plastische und dreidimensionale Wandskulpturen aus verschiedenen Materialien, die aus der Vogelperspektive an Slums und an von Verwüstung und Zerstörung geprägte urbane Strukturen erinnern. Dabei verfremdet er die verwendeten Materialien und erzeugt so gewisse Illusionen. Mehr Infos im Blog!

Wann: Laufzeit bis 10.10. / Mi-Fr 14-19h / Sa 12-19h
Wo: Urban Spree Galerie, RAW Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/315419486213083

Hendrik Czakainski Urban Spree

I Love Distanz presents Love Resort @Birgit & Bier

I Love Engtanz ist jetzt nun I Love Distanz! Das beliebte Partyformat findet zurzeit etwas anders als sonst statt, aber natürlich immer noch mit ganz viel Liebe! Zum vorerst letzten Mal verwandelt sich das Birgit & Bier zum Love Resort, wo ihr unter freiem Himmel tanzen könnt. Es gibt sogar 2 Floors und das Event findet bis 4 Uhr in der Früh statt. Natürlich alles mit Abstand und Maske.

FLOORS
Engtanz (bis 4h)
Hip Hop (bis 22h)

Wann: 26.09. 16-4h
Wo: Birgit & Bier, Schleusenufer 3, Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/314721796470863/

Magdalena Open Air @Osthafen

In der ehemaligen Magda findet am Samstag wieder in Open Air statt. Der Osthafen bietet dafür eine tolle Location! Tanzen ist sogar auch erlaubt, solange man sich an alle Abstands- und Hygieneregeln hält.

LINE UP
Victor Ruiz
Alex Stein
Daniel Boon
Je Saré
Mathias Moritz

Wann: 26.09. 14-22h
Wo: Osthafen, Alt-Stralau 1-2, Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/952979731871550/

Berlin (a)live – eine alternative Bühne für die Kultur

Die Plattform Berlin (a)live schafft eine alternative Bühne für jegliche Berliner Kultur. Auf dieser Seite findet ihr hunderte Online-Events aus den Bereichen Performance, Konzert, Theater, Comedy, Tanz, Musik und noch vieles mehr.

Wann: Täglich viele verschiedene Events
Wo: https://www.berlinalive.de/

Livestreams für kulturelle Events aus Berlin - Berlin (a)live

Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse @Bei der Petrikirche

Die Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse macht im Rahmen der Hamburger Klimawoche am Samstag & Sonntag einen Stopp in Hamburg auf dem Gelände bei der Petrikirche!

Euch erwarten Vorträge und Messestände aus den Bereichen:
• Lifestyle (Mode, Ernährung, Gesundheit, Freizeit, Wohnen)
• Studium & Karriere (grüne Studiengänge und Arbeitgeber, …)
• Strom & Wärme (grüner Strom, Solarenergie, Windkraft, …)
• Geld & Versicherungen (grüne Banken, Versicherungen, Geldanlagen, …)
• Bauen & Sanieren (gesunde Bau- und Dämmstoffe, …)
• Gewerbe & CSR (nachhaltige Technologien, Kreislaufwirtschaft, …)
• Mobilität & Logistik (E-Autos, -Roller und -Bikes, …)

Wann: 26. & 27.09. je 11-18h
Wo: Bei der Petrikirche 2, 20095 Hamburg
Facebook: https://www.facebook.com/events/223794012268441/

ONE Hamburg – Social TV

Die Plattform ONE Hamburg verbindet Hamburg und gibt der Kultur eine digitale Bühne. Dort findet ihr wirklich alles was das Herz begehrt – Interviews, Workouts, Konzerte, Comedy, Lesungen, Yoga und sogar interaktive Online Events. Schaut mal vorbei!

Wann: Täglich viele Online-Events
Wo: https://www.one-hh.de/

ONE HAMBURG | Der neue Social TV Sender für die Hansestadt

Eat Play Love 2020 @Fühlinger See

Das diesjährige Eat Play Love Festival darf dieses Jahr am Fühlinger See leider nur in einem viel kleineren Rahmen stattfinden. Aber besser klein als gar nicht! Das eingezäunte Event ist leider auf 300 Zuschauer plus Funktionäre und Athleten begrenzt. Trotzdem gibt es wieder die Deutschen Meisterschaften im Wakeboarden, ein knackiges Barbecue, sowie ein paar schöne Beats in den Abendstunden. Um das alles bewerkstelligen zu können, muss in diesem Jahr leider Eintritt bezahlt werden und Tickets im Vorverkauf erworben werden.

LINE UP EATPLAYLOVE / Wasser
12-22 Uhr
Donnerstag:
Sandile (Home Again Berlin)
MONA (Freunde Legen Auf.)
Minoas (Abandon)
Freitag:
Philipp Fein (Feines Tier)
Wilhelmsøn
Samstag:
Uwe Lacto (Lafari)
Freddy Deckert & Arno (Phonovision)
Sonntag:
David Hasert (Katermukke)
Tareck A. (Köln)
LINE UP Electronic Rooftop
22-3 Uhr
Freitag:
Heimlich Knüller (Freudentaumel)
Pierre Chevallier (Zukunft Mühlheim)
Samstag:
ATLANTIK Live (Sysiphon)
Jakob Kraft (Freunde Legen Auf.)
LENA. (Freunde Legen Auf.)

Wann: 24.09.-27.09.
Wo: Fühlinger See, Stallagsbergweg 2, Köln
Facebook: https://www.facebook.com/events/392079754784704/

Charlotte de Witte & Enrico Sangiuliano @Lanxess Arena

Mit einem speziellen Hygiene- und Sicherheitskonzept schafft es die Crew vom Nibirii Festival zwei Top DJs für euch in die Lanxess Arena zu holen! Im Line Up sind mit Charlotte de Witte & Enrico Sangiuliano zwei echte Größen der Szene. Mit im Gepäck haben sie noch Björn Grimm.

Wann: 26.09. Einlass ab 18h
Wo: Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, Köln
Facebook: https://www.facebook.com/events/605926366771809/

Dringeblieben

„Rausgegangen“ und „Ask Helmut“ haben die Plattform Dringeblieben ins Leben gerufen. Dort findet ihr Livestreams von Künstler*innen und Orten. So finden Veranstaltungen einfach online statt. Von Theater, über Konzerte bis zu Party ist dort alles zu finden.

Wann: Mehrmals täglich
Wo: https://dringeblieben.de/

Hands off the Wall – Female Street Art Festival @Werksviertel-Mitte

Das Hands off the Wall – Female Street Art Festival findet diese Woche im Werksviertel-Mitte statt. Ins Leben gerufen wurde das Festival von der österreichischen Künstlerin Chinagirl Tile, die gegen die Gender Ungleichheit in der Kunstszene vorgehen möchte. Deshalb dürfen sich in dieser Woche viele fantastische Künstlerinnen an der 600 Quadratmetern Wand am WERK9 austoben!

Wann: 21.-27.09.
Wo: Werksviertel-Mitte, Atelierstraße, München
Facebook: https://www.facebook.com/events/2609337042652473/

Bahnwärter Thiel Ensemble @Sommerbühne im Stadion

Das Bahnwärter Thiel Ensemble ist am Freitag zu Gast auf der Sommerbühne im Stadion! Der Abend startet mit einer Modenschau von Fashion Revolution – gezeigt werden Labels ethischer und nachhaltiger Mode. Danach darf man sich auf LidLoop mit seinem spannenden Sammelsurium an Loop- und Effektgeräten freuen. Zum Abschluss gibt es zwei Sets der Resident-DJs Aldebaran und Faulchen Fänther. Der Eintritt ist frei aber ihr solltet euch zügig Plätze reservieren!

Wann: 25.09. ab 18h
Wo: Sommerbühne im Stadion, Münchner Olympiastadion, Spiridon-Louis-Ring 27, 80809 München
Facebook: https://www.facebook.com/events/1013441712443160/

Rote Sonne präsentiert Dr. Motte & Radio Campagne @Sommerbühne im Stadion

Die Rote Sonne bringt euch am Samstag Dr. Motte & Radio Campagne auf die Sommerbühne im Stadion! Mit Maske und am Platz darf sogar getanzt werden! Das Ganze ist kostenlos, ihr sollte euch aber schnell Plätze reservieren.

Wann: 26.09. 19-22h
Wo: Sommerbühne im Stadion, Münchner Olympiastadion, Spiridon-Louis-Ring 27, 80809 München
Facebook: https://www.facebook.com/events/388137422178742/

ONEmünchen

ONEmünchen ist eine Social TV-Plattform, die euch mit reichlich Inhalten und Livestreams versorgt. Dort findet ihr alles was das Herz begehrt: Lesungen, Workouts, Kochkurse, Live Musik, DJ-Sets uvm.

Wann: Mehrmals täglich
Wo: https://www.one-muc.de/

ONE MÜNCHEN | Der neue Social TV Sender für die Minga

Parallel Vienna 2020 Kunstmesse @Altes WKO Bürogebäude

Von Dienstag bis Sonntag findet in einem alten WKO Bürogebäude die Kunstmesse Parallel Vienna 2020 für zeitgenössische Kunst statt. Aufgrund von Corona müsst ihr euch vorher einen Time Slot buchen und eine Maske tragen.

Wann: 22.-27.09.
Wo: Altes WKO Bürogebäude, Rudolf-Sallinger-Platz 1, 1030 Wien
Facebook: https://www.facebook.com/events/2691542554457980/

viennacontemporary art fair @MARX Halle

Von Donnerstag bis Sonntag findet eine weitere Kunstmesse in Wien statt. Die viennacontemporary art fair kann in der MARX Halle besucht werden. Euch erwarten rund 65 teilnehmenden Galerien aus 17 Ländern. Auch hier müsst ihr euch vorher einen Time Slot buchen und Maske tragen.

Wann: 24.-27.09.
Wo: MARX Halle, Karl-Farkas-Gasse 9, Wien
Facebook: https://www.facebook.com/events/346447529728139/

Cine mar surf movie nightCine Mar Surf Movie Night Sommer Tour

Die Cine Mar Surf Movie Night ist zurzeit auf Sommer Tour und bringt euch Ocean Stories for Surf Addicts! Mit im Gepäck sind die beiden prämierten Surffilme „And two if by sea“ mit den legendären Pro Surf Zwillingen CJ und Damien Hobgood und „Time is Now“ von Aljaz Babnik and Marie Pfisterer. Diese Woche stehen viele Stopps an und zwar in diesen Städten:

22.09. Augsburg @Liliom Kino 
23.09. Stuttgart @Delphi Arthaus Kino
23.09. Münster @Cinemar & Kurbelkiste
24.09. Köln @Cinenova
27.09. Hamburg @Savoy Kino

mehr themen: bike event film iriemembers items of the week kollektion kunst musik nachhaltigkeit podcast skate sport