IRIEDAILY Weekender

IRIEDAILY WEEKENDER #260

Hier kommt der IRIEDAILY WEEKENDER für die Woche vom 12.04. – 18.04.2021. Da die Corona-Krise leider immer noch anhält, können wir euch zurzeit keine „Offline-Events“ empfehlen. Weiterhin gibt es aber einige Online-Veranstaltungen, die euch die Zeit zu Hause angenehmer machen können. #stayirie #stayhealthy

Neue Episode „I Love To Jam“ mit Rola

Am Mittwoch um 19 Uhr gibt es wieder eine neue Episode des Youtube Formats „I Love To Jam“ von Musiker Sam. Diesmal ist Sängerin Rola zu Gast und spricht mit Sam u.a. über ihr neues Album „Venus“ und wie wichtig es ist, dankbar für die kleinen Dinge im Leben zu sein. Im Anschluss performen Rola, Sam und eine Band einen ihrer brandneuen Songs. Wir freuen uns schon drauf!
Weitere Infos findet ihr hier: https://www.iriedaily.de/blog/i-love-to-jam-mpng/

Wann: 14.04. um 19h
Wo: Youtube Kanal „I Love To Jam“

I Love To Jam Samuel G. Mpungu

Secret Wars Digital – Round 18

Die Crew von Secret Wars hat sich etwas für euch einfallen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Kein Secret Wars ist auch keine Lösung! Das neue Format Secret Wars Digital gibt es deshalb jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr als Livestream auf Twitch und Facebook (auch auf der IRIEDAILY FB Page). Dabei kommt es jede Woche zu einem Städtebattle im 2 vs. 2 Modus. Die Crews haben dann 30 Minuten Zeit um ihr Werk auf die digitale Leinwand zu bringen. Im Anschluss werden wie gewohnt 3 Punkte durch Judge, Publikum und Versteigerung der Artworks vergeben. Ersteigern kann man ein A3 FineArtPrint Unikat des Kunstwerks und unterstützt damit Viva Con Agua und die Künstler*innen.

Letzten Freitag kam es zum internationalen Battle Bern vs. Dublin! Das Schweizer Team Monster Mash mit Eva Rust & Pilar Contreras trat gegen die Irische Crew Whacko Carvill mit Whacko Chacko & Ross Carvill an. Und zum zweiten Mal in Folge ist es zu einem Unentschieden gekommen! Das heißt, dass auch dieses Battle noch einmal stattfinden wird. Wir freuen uns schon drauf, denn beide Artworks sahen richtig gut aus!

Ist möglicherweise ein Cartoon von 1 Person und Text

Wann: Jeden Freitag, 20:15 Uhr
Wo: Livestream auf Twitch & Facebook
Facebook: https://www.facebook.com/events/445809843231607/

Open Stage Berlin – Arte Concert

Noch bis zum 30.04.2021 könnt ihr das neue Arte Concert Format „Open Stage Berlin“ genießen! Von Montag bis Donnerstag gibt es immer um 20:30 Uhr einen 60-90 Minuten langen Livestream aus den Berliner Reinbeckhallen mit vielfältigen Konzerten und Performances. Moderiert wird das Ganze von Schauspielerin Thelma Buabeng. Die Streams könnt ihr euch natürlich auch On-Demand in der Arte Concert Mediathek anschauen. Das Line Up für die nächsten Tage wird immer kurzfristig bekannt gegeben.

Wann: Montag-Donnerstag um 20:30 Uhr
Wo: https://www.arte.tv/de/videos/RC-020755/open-stage-berlin/

Open Stage Berlin - ARTE Concert | ARTE

Berlin (a)live – eine alternative Bühne für die Kultur

Die Plattform Berlin (a)live schafft eine alternative Bühne für jegliche Berliner Kultur. Auf dieser Seite findet ihr hunderte Online-Events aus den Bereichen Performance, Konzert, Theater, Comedy, Tanz, Musik und noch vieles mehr.

Wann: Täglich viele verschiedene Events
Wo: https://www.berlinalive.de/

Livestreams für kulturelle Events aus Berlin - Berlin (a)live

Dringeblieben

„Rausgegangen“ und „Ask Helmut“ haben die Plattform Dringeblieben ins Leben gerufen. Dort findet ihr Livestreams von Künstler*innen und Orten. So finden Veranstaltungen einfach online statt. Von Theater, über Konzerte bis zu Party ist dort alles zu finden.

Wann: Mehrmals täglich
Wo: https://dringeblieben.de/

mehr themen: bike event film iriemembers items of the week kollektion kunst musik nachhaltigkeit podcast skate sport