IRIEDAILY x Mizu Bottles Cooperation

IRIEDAILY x MIZU
TRINKFLASCHEN KOOPERATION

Kennst du schon unsere Kooperation mit Mizu Life? Das Unternehmen stellt wiederwendbare und recycelbare Trinkflaschen her! Das finden wir super und haben uns schon einige Male mit Mizu für eine Kooperation zusammengetan.

Auch in der aktuellen Fall/Winter Kollektion 2020 befinden sich wieder einige IRIEDAILY x Mizu Trinkflaschen! Es gibt zwei verschiedene Modelle: Die Bottle und die Flask.
Was die beiden Modelle gemeinsam haben: Es handelt sich um nachhaltige Edelstahltrinkflaschen, die zu 100% frei von BPA* sind.
Der wesentliche Unterschied der beiden Flaschen ist, dass es sich bei der Bottle um eine einwandige Flasche handelt (nicht für heiße Getränke geeignet) und bei der Flask um eine isolierte, doppelwandige Flasche. Auch im Fassungsvermögen gibt es einen kleinen Unterschied – 750ml vs. 800ml.

*Bisphenol-A, kurz BPA, ist ein Weichmacher in vielen Kunststoffen, der eine östrogen-ähnliche Wirkung hat und den Hormonhaushalt des Menschen verändert kann.

About Mizu Life

Mizu verkauft nicht nur den „Adventure Lifestyle“, sondern lebt ihn auch! Bei den Produkten trifft Funktionalität auf Nachhaltigkeit, Innovation und modernes Design – das passt perfekt zu IRIEDAILYs Philosophie.

Gegründet wurde Mizu von Jussi Oksanen, der seit 18 Jahren olympischer Athlet und Profi-Snowboarder ist, sieben Medaillen bei den X Games gewonnen hat und als einer der besten Backcountry-Snowboarder gilt.
Während der Dreharbeiten eines Snowboardfilms in Alaska 2008 erkannte Jussi zusammen mit seinem Freund und Filmemacher Brad Kremer, wie sehr die Spuren von Einweg-Plastik-Wasserflaschen ihre Reisen trüben.
Seine Suche nach einer wiederverwendbaren Flasche, die seinen funktionalen und optischen Ansprüchen entsprach, war erfolglos. Daraufhin entschloss er sich Mizu zu gründen und diese Lücke zu füllen.