ITEMS OF THE WEEK #71

ITEMS OF THE WEEK #71: Resulaner Jacket

Das neue Item of the Week ist die Resulaner Jacket, die in der neuen Spring/Summer Kollektion 2021 in vielen weiteren Farbkombinationen erhältlich ist, unter anderem auch mit einem reflektierenden Obermaterial!

Die Resulaner Jacket zählt zu den Vorreitern unserer Jacken aus nachhaltigen Materialien, denn im letzten Sommer war sie eine der ersten Jacken, die zum Teil aus recyceltem Polyester hergestellt wurden. Mittlerweile konnte die Verwendung von nachhaltigen Materialien nicht nur im Jackenbereich stark ausgeweitet, sondern auch auf fast alle anderen Kategorien erweitert werden.

Die leichte Sommerjacke eignet sich perfekt für den Jahreszeitenwechsel mit spontanen Wetterumschwüngen, denn sie ist wind- und wasserabweisend mit einer hohen Wassersäule von 5000mm/br. Zugegeben braucht man zurzeit wohl eher eine dicke Winterjacke, aber es schadet auch nicht sich rechtzeitig für die neue Saison einzudecken. Vorbereitung ist alles!

Optisch überzeugt die Jacke mit ihrem lässigen Color-Block-Design. Ein besonderes Highlight ist die Resulaner Jacket in der Farbe „reflective grey“, denn die Jacke ist mit einem speziellen Obermaterial ausgestattet, welches bei Lichteinstrahlung reflektiert. Ein Must-Have für Fahrradfahrer, Skater und Co.!

Die Resulaner Jacket kommt außerdem mit verstellbarer Kapuze, durchgehendem Reißverschluss, leichtem Meshfutter innen und Rippbündchen an Ärmeln und Saum. Die Jackentaschen vorn lassen sich mit einem Reißverschluss verschließen und außerdem gibt es noch eine kleine Innentasche, die mit Infos über das Recycling-Programm bedruckt ist. Vegan und produziert unter der Flagge der Fair Wear Foundation!