IRIEDAILY Podcast Recommendation #24

Recommendation #24: Dick & Doof

Dick & Doof“ ist nicht nur mehr das Komiker-Duo Laurel und Hardy, sondern ist auch der erfolgreiche Podcast von Luca und Sandra! Wir starten mal wieder mit dem Beschreibungstext:

Sexy, charmant und unfassbar intelligent – all das sind Sandra und Luca nicht. Sie sind lediglich Dick und Doof.

Wie ihr sicherlich schon erahnen könnt, handelt es sich hierbei wieder um einen Comedy-Podcast. Gestartet ist der Podcast der beiden Influencer laserluca & selfiesandra im August 2019. Seitdem befinden sich die beiden häufig in den Top10 der Spotify Charts. Die beiden quatschen einfach drauf los und reden über Dinge, die sie gerade so beschäftigen. Das ist ziemlich oft ziemlich witzig!

Dick & Doof | Podcast on Spotify
©Spotify

Luca aka laserluca aka ConCrafter wurde durch seine Youtube Videos bekannt. Dort hat er beachtliche 4,2 Millionen Abonnenten! Anfänglich lud er dort Let’s Play Videos über das Spiel Minecraft hoch, mittlerweile findet man dort vor allem Vlogs und Comedyvideos. Auch bei Instagram schafft er es auf ganze 2,9 Millionen Follower.

Sandra aka selfiesandra ist eine gute Freundin von Luca und auch auf Youtube und Instagram aktiv. Ihre Followerzahlen bewegen sich im sechsstelligen Bereich. Sie sagt über sich selbst: „Ich bin vielleicht ein bisschen dicker als alle anderen, finde mich aber trotzdem sehr sexy. Mein Lieblingsessen ist Bratwurst. Dazu gern auch ein Kölsch.“

Seit Mai ist „Dick & Doof“ ein Spotify Exclusive Podcast – neue Folgen sind also nur dort zu hören. Eine neue Folge erscheint immer montags und donnerstags. Von Mitte März bis Mitte Mai erschien sogar täglich eine Folge. Auch wenn es sich hierbei um einen Influencer-Podcast handelt – reinhören in „Dick & Doof“ lohnt!