IRIEDAILY WEEKENDER #222

IRIEDAILY WEEKENDER #222 – Schnapszahl-Alarm!
Unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln, können wieder einige Events stattfinden und manche Kultureinrichtungen ihre Türen öffnen. Weiterhin gibt es jede Menge Online-Events und Livestreams mit denen man auch von zu Hause aus viel Spaß haben kann. Hier kommt der IRIEDAILY WEEKENDER für die Woche vom 13.07. – 19.07.2020. Haltet euch an die Regeln und bleibt gesund!

Sisy-Flohmarkt @Sisyphos

„Neben Biergarten und Restaurant locken kunterbunte Stände von spektakulär bis Sperrmüll.“ – das klingt verlockend oder? Dann ab ins Sisyphos am Samstag und auf Schnäppchenjagd gehen! Mit dem Eintritt von 5€ unterstützt ihr das Sisy in der schweren Zeit.

Wann: 18.07. 14-22h
Wo: Sisyphos, Hauptstraße 15, Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/270335500908018/

Sound installation: eleven songs – halle am berghain @Halle am Wriezener Bahnhof

Am Mittwoch wird eine neue Klanginstallation in der Halle am Wriezener Bahnhof neben dem Berghain eröffnet. Die Kesselhalle des ehemaligen Fernheizwerks Berlin-Friedrichshain wurde durch Sam Auinger und Hannes Strobl (TAMTAM) in einen großen Klangraum verwandelt. Zu sehen und hören bis zum 02. August immer mittwochs bis sonntags von 14-20h. Unbedingt mal vorbeischauen!

Wann: 13.07. – 02.08. / Mi-So 14h-20h
Wo: Halle am Wriezener Bahnhof, Rüdersdorfer Str. 70, 10243 Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/267182464512759/

Overmorrow Immersive Exhibition @Wilde Renate

Am Samstag eröffnet in der Renate ein neues immersives Walkthrough-Kunsterlebnis mit dem Titel „Overmorrow“. So wird das Kunstwerk beschrieben:

Über 40 Künstler aus den verschiedensten Kunstkollektiven wie Bad Bruises und TrashEra haben sich zusammengetan, um einen Einblick zu geben, wie unsere Welt in naher Zukunft nach der globalen Pandemie aussehen könnte. Utopie oder Dystopie. Wohin wird uns unser gemeinsamer Weg führen?

Um die Experience zu besuchen, müsst ihr euch vorher ein Ticket für einen bestimmten Timeslot kaufen. Pro Slot können sich immer zwei Personen einbuchen. Ein neues Zeitfenster startet alle 20 Minuten. Lasst euch das nicht entgehen!

Wann: ab 18.07. / Mi-So 14-22h
Wo: Treff Mariannenplatz, 10997 Kreuzberg, Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/365685667731746/

event_description_image_84940_1594039890_9248c.jpg

Neuer Termin: Secret Spirit Garden – Depeche Mode Release Hang-out @Sisyphos

Da letzte Woche leider das Wetter nicht mitspielte wurde diese Veranstaltung auf diesen Freitag verlegt! Depeche Mode Fans aufgepasst! Am Freitag könnt ihr im wunderschönen Außenbereich des Sisyphos den Depeche Mode Film „Spirits in the Forest“ von Anton Corbijn sehen. Und nebenbei noch ein bisschen in guter Atmosphäre abhängen. Außerdem: DJ-Set von Psycho Jones und Verlosung von offiziellen Release Postern, CDs, Mute Records Goodies etc. Mundschutz nicht vergessen und Abstand halten!

Wann: 17.07. Einlass 17h
Wo: Sisyphos, Hauptstr.15, 10317 Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/events/554834885191638/

Berlin (a)live – eine alternative Bühne für die Kultur

Die Plattform Berlin (a)live schafft eine alternative Bühne für jegliche Berliner Kultur. Auf dieser Seite findet ihr hunderte Online-Events aus den Bereichen Performance, Konzert, Theater, Comedy, Tanz, Musik und noch vieles mehr.

Wann: Täglich viele verschiedene Events
Wo: https://www.berlinalive.de/

Livestreams für kulturelle Events aus Berlin - Berlin (a)live

Secret Wars Corona Edition #6 – Livestream vom Deichbrand Festival at Home

Und da geht Secret Wars auch schon wieder in die nächste Corona-Runde! Diesmal am Sonntag im Rahmen des Deichbrand at Home Festivals. Am Sonntag ab 14 Uhr könnt ihr Nadine Faulhaber gegen Pascal Reitz im Live-Art-Battle im Stream auf Instagram und Twitch sehen. Beide Künstler haben 30 Minuten Zeit mit schwarzen Markern ihre Leinwände zu gestalten, dabei gibt es keine Themenvorgabe. Wie immer werden die beiden Werke danach versteigert und der Erlös kommt Viva Con Agua zugute. Wer wird wohl diesmal das Battle gewinnen?
Friendly supported by IRIEDAILY!

Wann: 19.07. ab 14h
Wo: Livestream auf Instagram & Twitch
Facebook: https://www.facebook.com/events/923512551451194

Four Elements Open Air @Edelfettwerk

Am Freitag gibt es im Edelfettwerk ein Open Air von Four Elements mit kreativen und spirituellen Tönen der vier Elemente. Die Tickets sind auf 80 Stück limitiert – also better be fast!

LINE UP

🐠 Habitat
🐼 Lenard Klein
🌋 Rainman live*
🦋 Temazcal

Wann: 17.07. 16-22h
Wo: Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, Hamburg
Facebook: https://www.facebook.com/events/731232720964220/

TOP oder FLOP Spezial – Schallplattenauktion @KOMET Musik Bar

Am Freitag kehrt die TOP oder FLOP Schallplattenauktion aus der Coronapause zurück! In der Komet Musik Bar könnt ihr dann wieder heißbegehrte Schallplatten aus privaten Sammlungen ersteigern.

Wann: 17.07. 22-02h
Wo: Komet Musik Bar, Erichstraße 11, Hamburg
Facebook: https://www.facebook.com/events/1442658199256163/

ONE Hamburg – Social TV

Die Plattform ONE Hamburg verbindet Hamburg und gibt der Kultur eine digitale Bühne. Dort findet ihr wirklich alles was das Herz begehrt – Interviews, Workouts, Konzerte, Comedy, Lesungen, Yoga und sogar interaktive Online Events. Schaut mal vorbei!

Wann: Täglich viele Online-Events
Wo: https://www.one-hh.de/

ONE HAMBURG | Der neue Social TV Sender für die Hansestadt

cuxhaven

Deichbrand Festival At Home

So wie alle anderen Festivals muss leider auch das Deichbrand Festival dieses Jahr ausfallen. So ganz wollen das die Veranstalter aber nicht durchgehen lassen und haben sich kurzerhand ein Programm mit Livestreams, Workshops und Challenges ausgedacht, um euch ein bisschen Festivalstimmung nach Hause zu bringen. Von Freitag bis Sonntag findet das Deichbrand Festival At Home statt! Alle Programmpunkte findet ihr hier: https://www.deichbrand.de/athome/programm

Wann: 17.-19.07.
Wo: Livestreams auf https://www.deichbrand.de/athome/live-stream
Web: https://www.deichbrand.de/athome

SOUL in the AIR @Odonien

Am Sonntag könnt ihr im Odonien den Klängen weiblicher Künstlerinnen lauschen. Es handelt sich dabei um eine Sitzveranstaltung, Tanzen ist leider noch nicht erlaubt. Am besten sichert ihr euch Tickets vorher, ansonsten gilt: first come, first serve. Viel Spaß!

LINE UP

14-17 Uhr
Amajour
Tiziana Moi & Band

17-20Uhr
CassMae
Xeḧay

Wann: 19.07. 14-20h
Wo: Odonien, Hornstraße 85, Köln
Facebook: https://www.facebook.com/events/565905500952874/

Dringeblieben

„Rausgegangen“ und „Ask Helmut“ haben die Plattform Dringeblieben ins Leben gerufen. Dort findet ihr Livestreams von Künstler*innen und Orten. So finden Veranstaltungen einfach online statt. Von Theater, über Konzerte bis zu Party ist dort alles zu finden.

Wann: Mehrmals täglich
Wo: https://dringeblieben.de/

Das Kollektive Wochenende – Livestream

Am Freitag und Samstag wird es einen Livestream vollgepackt mit den besten Künstler*innen der Münchner Kollektive geben. Am Freitag mit dabei sind: WUT, Schabernack, Electronic Monster und Techno ist Familiensache. Am Samstag: NEUZEIT, NachtEin.TagAus, Rant&Rave (R&R) und Unmuted!

LINE UP

Freitag
Konrad Schneider (music) [Schabernack]
Snu aka Debroids (music) [Schabernack]
Alicea (music) [Electronic Monster]
Rainer Wahnsinn (music) [Electronic Monster]
Cathunter (music) [Techno ist Familiensache]
Tanja le Chains (music) [Techno ist Familiensache]
Funky Francis (music) [WUT]

Samstag
Bonnie’s Kleid (music) [Neuzeit]
arel & schaefer(music) [NachtEin.TagAus]
Leonie (music) [Rant&Rave]
Dave Marshall (music) [NachtEin.TagAus]
Hutenberger (music) [Neuzeit]
Kovi (music) [Unmuted]

Wann: 17.07. 21-04h & 18.07. 21-06h
Wo: Livestream von Harry Klein auf Youtube oder Facebook
Facebook: https://www.facebook.com/events/275723936861706/ & https://www.facebook.com/events/624276018191140/

Katzenclub Soundgarten @Feierwerk

Am Samstag feiert der Katzenclub die Eröffnung des Soundgardens unter freiem Himmel im Feierwerk. Ohne Tanz und ohne Tanzfläche, aber dafür mit Musik. Obendrauf wird es noch ein Konzert in der Kranhalle von RUE OBERKAMPF geben. Tickets dafür erhaltet ihr auf Nachfrage am Einlass – first come, first serve! Sowohl der Katzenclub Soundgarten als auch das Konzert sind kostenlos, natürlich freuen sich die Veranstalter aber über kleine Spenden.

Wann: 18.07. ab 17h
Wo: Feierwerk, Hansastraße 39-41, München
Facebook: https://www.facebook.com/events/495740060964301/

ONEmünchen

ONEmünchen ist eine Social TV-Plattform, die euch mit reichlich Inhalten und Livestreams versorgt. Dort findet ihr alles was das Herz begehrt: Lesungen, Workouts, Kochkurse, Live Musik, DJ-Sets uvm.

Wann: Mehrmals täglich
Wo: https://www.one-muc.de/

ONE MÜNCHEN | Der neue Social TV Sender für die Minga

Kaiserwetter Free Open Air @Himmel & Wasser

Am Samstag findet im Himmel & Wasser ein Free Open Air statt. Neben Musik wird es auch BBQ & Drinks geben und ganz viel Platz zum Chillen und Gute-Laune-Haben!

LINE UP

🔸 14:00 – 15:00 Purple Sticky Sponge//CO:DE Rec.
🔸 15:00 – 16:30 Evol // Kanal Royal
🔸 16:30 – 18:00 Polyxene // Xenia Nanou
🔸 18:00 – 20:00 Steinwald // Franjazzco // Gianni // Service
🔸 20:00 – 21:30 Detronic // Camouflage Club // CO:DE Rec.
🔸 21:30 – 23:00 Comante // Camouflage Club // CO:DE Rec.

Wann: 18.07. / 14-23h
Wo: Himmel & Wasser, Donauinsel 5, Steinspornbrücke1, 1220 Wien
Facebook: https://www.facebook.com/events/649212319008059/