Die Wundersame Fahrradwelt x Ana Orenz

IRIEDAILY friendly supports: Die Wundersame Fahrradwelt x Ana Orenz | Der Podcast mit Johanna Jahnke

Nachdem wir euch in der Podcast Recommendation #19 den Fahrradpodcast „Die Wundersame Fahrradwelt“ von und mit Johanna Jahnke vorgestellt und euch erst vor kurzem die Folge mit Westwind Hamburg empfohlen haben, möchten wir euch gerne noch einen brandheißen Folgentipp geben. Auch die neueste Folge der Wundersamen Fahrradwelt ist wieder absolut empfehlenswert, denn zu Gast war eine echte Powerfrau, die „Ultra-Superkräfte“ hat!

Johanna hatte das Vergnügen die Ausnahmesportlerin Ana Orenz in ihrem Podcast begrüßen zu dürfen. Und das nur wenige Tage nachdem Ana den Two Volcano Sprint als schnellste Frau gewonnen und den 10. Platz overall belegt hat. Das ist aber nicht der einzige große Erfolg in ihrer Laufbahn – bisher hat sie jedes ihrer Ultrarennen gewonnen. Darunter fallen die Race Across France Challenge 2018, der Trans Pyrenees 2019 und der Paris Brest Paris 2019. Wahnsinn!

Johanna und Ana sprechen über ihre Rennvorbereitungen, ihr Training, über Glaubenssätze, über Ernährung während der Rennen und über das Verhalten in schwierigen Situationen. Außerdem kommen die beiden auch auf das Thema Straßenhunde und was dagegen hilft bzw. nicht hilft.
Besonders beindruckend ist, dass Ana es überhaupt nicht als Einschränkung ansieht, Frau und alleinerziehende Mutter zu sein. Stattdessen hat sie gelernt aus jeder Situation das Beste rauszuholen und hat so ihr Repertoire an Superkräften erweitert. Wow, was für eine beeindruckende Frau!

Die Wundersame Fahrradwelt Johanna Jahnke Ana Orenz

Die Wundersame Fahrradwelt – Der Podcast

Die Wundersame Fahrradwelt – Der Podcast ist das Format von und mit Johanna Jahnke. In ihrem Podcast beschäftigt sie sich mit allen Themen rund um Gravel-, Fixedgear-, Ultracycling, Bikepacking und Co. Doch Johanna ist nicht nur Podcasterin, sondern auch erfahrene Rennrad und Fixedgear Criterium Fahrerin, sowie Transcontinental Race Finisherin. Sie bringt also selbst jede Menge Geschichten, Erfahrungen und Fachwissen mit. Eine tolle Frau, die wir schon lange supporten. Hört mal rein!