BEATSTEAKS

MISSION: To play the best live shows!

BEATSTEAKS: Musik!

We don’t care as long as you sing, Jungs! Seit vielen Jahren dürfen wir die BEATSTEAKS unsere Freunde nennen und das finden wir super!

Die deutsche Band Beatsteaks aus Berlin gründete sich bereits 1995 (damals noch in etwas anderer Besetzung) und kann mittlerweile auf über 20 Jahre Bandgeschichte zurücksehen. Das erste Album „48/49“ erschien 1997, damals noch sehr punkig und hardcore-lastig. Es folgten viele kleine Konzerte, der erste große Erfolg war der Auftritt im Vorprogramm der „Sex Pistols“. Schnell folgte der Durchbruch, die „Beatbuletten“ kommen bei Warner Music unter Vertrag. Die nächsten Alben und etliche Konzerte folgen. Die Musik der Beatsteaks bewegt sich zunehmend in Richtung Alternative-Punk-Rock. Die meist englischsprachigen Texte begeistern Tausende. Sieben Studioalben zeigen deutlich was die Band drauf hat, die Stile der Lieder erstrecken sich über viele Genres und die Berliner machen einfach das, worauf sie Bock haben. Mittlerweile zählen die Beatsteaks zu einer der erfolgreichsten Punkrockbands in Deutschland. Mit ihren großartigen Live-Shows rocken sie auch die ganz großen Bühnen, Konzerte sind so gut wie immer ausverkauft.

Am 01. September 2017 war es soweit die Beatsteaks brachten nach 3 Jahren Wartezeit ihr neues Album YOURS an den Start! Das bereits 8. Studioalbum der Punkrocker rund um Frontmann Arnim enthält ganze 21 Songs. Darunter Features mit großen Künstlern wie Deichkind oder Farin Urlaub. Aber auch die Mitwirkungen von Jamie T, Stereo Total und Chad Prince sind echte Knaller. Doch es gab nicht nur eine Menge Unterstützung durch Künstler, auch mehrere Produzenten hatten ihre Finger im Spiel. Die vielen Einflüsse sind definitiv auf der Platte zu hören und das im positiven Sinne.

Auch politisch und sozial engagieren sich die Berliner stark. So unterstützen sie zum Beispiel das Projekt „iChance“, das sich für das Lesen- und Schreibenlernen von Analphabeten einsetzt, das Projekt „Junge Helden“ für Organspenden oder „Viva con Agua“, welche sich für verbesserte Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern einsetzen. Das neue Album YOURS gibt es auch als „Du bist Deluxe“-Version, wovon 15€ für jede verkaufte Box an Amnesty International gehen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ywKfnDyrBPw

 

BEATSTEAKS sind:
Arnim Teutoburg-Weiß (Gesang & Gitarre)
Bernd Kurtzke (Gitarre)
Torsten Scholz (Bass)
Peter Baumann (Gitarre)
Thomas Götz (Schlagzeug)

 

Website: www.beatsteaks.com
Facebook: www.facebook.com/beatsteaks
Twitter: @beatsteaks
Youtube: www.youtube.com/beatsteaks
Instagram: @beatsteaks_official


IRIEDAILY IRIEMEMBER

SKATE: Konstantin RutschmannSteve ForstnerValeri RosomakoDanni Olsen, Sven KanclerskiDaniel KrassowskiRoland HirschFlo BodenhammerRene DerntlThomas Steinwender MUSIK: TurbostaatBeatsteaks, T.RaumschmierePow Pow MovementOhrbootenDJ HypeGregor McEwan, Fink SCHAUSPIELER:  Wotan W. Möhring TANZ: Raphael HillebrandStorm SPORT: Helene Fruhwirth, , Selina Jörg, und viele mehr!