IRIEDAILY Podcast Recommendation #5

Recommendation #5: Der Anruf

Holt schon mal die Kopfhörer raus, denn hier kommt wieder eine neue Podcast Empfehlung: Der Anruf!
„Der Anruf“ ist ein Talk-Podcast von Johannes Sassenroth und Clemens Boekholt. Wie der Titel schon vermuten lässt, werden die Interviewpartner von Johannes und Clemens angerufen und dann wird einfach drauf losgequatscht.
Bei den Talkgästen handelt es sich allerdings nicht um Promis oder bekannte Personen, sondern um ganz normale Menschen und ihre Geschichten aus dem wahren Leben. Castings für die Gäste gibt es nicht. Sie melden sich ganz einfach über die Website und werden dann von Johannes und Clemens angerufen. Das Gespräch ergibt sich dann von selbst, ohne dass jemand weiß wie es verlaufen wird. Genau so zufällig wie ein Gespräch in der Kneipe! Wenn ihr euren eigenen Anruf wollt, könnt ihr euch hier melden.
Witz, Spannung, Emotionen – all das findet man in diesem Podcast.

Wenn gerade mal keine Aufzeichnung für Podcast ansteht, arbeitet Clemens hauptsächlich für öffentlich-rechtliche Rundfunksender als Autor, Konzepter und Podcaster, während Johannes für den Hessischen Rundfunk moderiert.

Für den Einstieg gibt es hier schon mal ein paar ausgewählte Folgen 😉