Podcast Recommendation #26: „Behind the Tresen“ – der Podcast von „behind the tree“

In dieser Podcast-Empfehlung gibt es nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für die Augen! Denn neben dem Podcast „Behind the Tresen“ möchten wir euch auch gerne die erste deutsche Streaming-Plattform für Arthouse und Independent-Filme „behind the tree“ vorstellen, welche hinter dem Podcast steht.

First things first! Der Podcast „Behind the Tresen“ lädt Filmemacher zum Gespräch über ihre Filme in ihrer Lieblingskneipe ein. Der Beschreibungstext trifft es auf den Punkt: „Ehrlich und leidenschaftlich wie die Filme, die sie machen, die Stadt, in der sie leben und die Bars, die sie besuchen!“
Filmliebhaber können so spannendes Hintergrundwissen zu den Filmen erlangen und tief in die Welt der Regisseure, Schauspieler, Produzenten und Autoren abtauchen.
Eine neue Folge erscheint einmal im Monat, zum Beispiel bei Apple Podcasts oder auf Soundcloud. Filmliebhaber sollten sich das nicht entgehen lassen!

Podcast Behind the Tresen

Wer jedoch nicht nur Unterhaltung für die Ohren, sondern auch für die Augen sucht, der sollte sich einmal die unabhängige On-Demand Streaming-Plattform „behind the tree“ anschauen. Dort findet man sorgfältig ausgewählte Arthouse- und Independent-Filmhighlights von Liebhabern. Gegründet wurde die Seite von den deutschen Schauspielern Nicolas Solar Lozier und Frederick Lau sowie von der Kreativagentur Cromatics. Die gezeigten Filme werden von Filmgrößen wie Jessica Schwarz, Christoph Letkowski, Nilz Bokelberg, Jan Köppen, Trystan Pütter oder Frederick Lau kuratiert.
Pro Film zahlt man einen fairen Preis zwischen 1,50-3€ und kann dann On-Demand streamen.

Ende August waren wir beim ersten Arthouse Open Air von behind the tree im Michelberger Hotel eingeladen. Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan haben vorab 4 Kurzfilme für den Abend ausgesucht und gewährten uns spannende Einblicke zur Wahl ihrer Lieblingsfilme, die folgende waren: Berlin Troika, Mafia Kahraba, Meyer und Die blaue Periode. Vielen Dank für den Einblick und den schönen Abend!