IRIEDAILY Podcast Recommendation #9

Recommendation #9: „There is a crack in everything …“ Wünsche, Ziele, Wendepunkte! Menschen mit Herz, Hirn & Haltung interviewt von Lena Wittneben

Ganz schön langer Titel unserer neuesten Podcast Empfehlung aber er sagt eigentlich alles aus, was man dazu wissen muss und man weiß auch sofort, was einen erwartet!
Lena Wittneben kommt aus Hamburg und ist Coach, Speakerin, Autorin, Gedächtnistrainerin, „Edutainerin“ und jetzt eben auch Podcast-Macherin! Mit Freude, Humor und Optimismus hat sie es sich zum Ziel gemacht, Menschen rund um Zielerreichung, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

„There is a crack in everything. That’s how the light gets in“ – eine Songzeile von Leonard Cohen aus „Anthem“. Für mich ein Sinnbild, dass uns vermeintliche Misserfolge, Umwege oder Wendepunkte häufig erst zu persönlicher Entfaltung, Erfolg und Zielerreichung führen. (Quelle)

Dieses Zitat von Lena erklärt den Anfang des Titels ihres Podcast, der Rest erklärt sich ja so ziemlich von allein. In jeder Folge ist eine total interessante und inspirierende Persönlichkeit zu Gast und dann wird einfach drauflos geplaudert. Sie spricht mit ihren Interviewpartnern über deren Weg bzw. Umweg zum Erfolg.
Lena selbst empfiehlt ihren Podcast so:

Der Podcast für alle Unternehmer, Gründer, Selbständige & alle Optimisten, (Sinn)Suchende und Neugierige mit Lust an Persönlichkeitsentwicklung, Zielerreichung, (beruflicher) Weiterentwicklung und (Mosaik) Karriere. (Quelle)

Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge, mittlerweile gibt es schon über 50 Folgen – also ausreichend Material, um sich die ein oder andere langweilige Bahnfahrt aufzuheitern 😉

 

Hier gibt es die ersten drei Folgen: