IRIEDAILY Podcast Recommendation #30: „Drinnies“ mit Guilia Becker und Chris Sommer

Unsere erste Podcast Empfehlung 2021 heißt „Drinnies„. Dieser Podcast ist noch ziemlich neu aber passt perfekt zur aktuellen Situation und zum Lockdown. Denn wo sind wir alle derzeit oft? Genau, drinnen! Und die zwei Drinnies Guilia Becker und Chris Sommer, die diesen Podcast ins Leben gerufen haben, waren auch schon vorher gerne drinnen und werden es wohl auch nach Corona und dem Lockdown noch sein.

Zwei DRINNIES berichten aus der Komfortzone. Giulia Becker und Chris Sommer fühlen sich zuhause am wohlsten, hier will niemand mit ihnen „ein Bierchen trinken“ oder sich „wegen neuer Projekte connecten“. Ein humorvoller Blick auf das Zeitgeschehen und die Welt, wie Drinnies sie sehen. Von drinnen with love. (Quelle)

In ihrem Podcast erzählen Chris und Guilia allerlei witzige Geschichten aus ihrem Leben, die sich vor allem an „introvertierte Stubenhocker*innen“ richten. Doch auch, wenn ihr euch eher zu „extrovertierten Draufgänger*innen“ zählt, könnte dieser Podcast durchaus interessant für euch sein. Denn auch allein sein und Zeit zuhause verbringen, muss gelernt sein – das merken wahrscheinlich viele jetzt im Lockdown.
In der Rubrik „Introvertipp“ geben die beiden Tipps, Ratschläge und Lifehacks für alle Introvertierten.
Außerdem haben Guilia und Chris viele lustige Storys aus dem Alltag und ihrer Vergangenheit zu berichten. Guilia erzählt beispielsweise über ihr Praktikum beim Szenenbild der Telenovela „Sturm der Liebe“ und Chris von seinem Job auf einer Burg in der Schweiz.
Und es kommt noch besser: Ihr könnt sogar etwas gewinnen bei diesem Podcast! Einmal im Monat wird nämlich der „Drinnie des Monats“ gekürt und bekommt einen Preis. Dafür müsst ihr einfach eure introvertierteste Drinnie-Story an die beiden schicken.

Guilia Becker ist unter anderem durch das Neo Magazin Royale bekannt und außerdem Autorin des humoristischen Romans „Das Leben ist eines der härtesten“. Außerdem belustigt sie viele Follower auf Twitter und Instagram, wo sie unter den Pseudonym „Schwester Ewald“ zu finden ist.
Chris Sommer ist ebenfalls TV-Autor und hat u.a. schon für Deville Late Night, Aurel, Browser Ballet, Neo Magazin Royale und Kroymann gearbeitet.

Eine neue Folge erscheint immer am Drinnie-Dienstag überall wo es Podcasts gibt. Bleibt drinnen und hört mal rein in diesen wirklich witzigen und unterhaltsamen Podcast!

DRINNIES – Podcast – Podtail
©Podtail